Migration

Umnutzung 4*-Hotel an Toplage in Unterkunft für 65 Asylanten durch Nidwaldner Regierung verhindern.

Petition richtet sich an
Peter Truttmann, Regierungsrat Nidwalden
1.033 Unterstützende

Sammlung beendet

1.033 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet Dezember 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Betreff: Unterstützung der Petition gegen die Umnutzung des Hotel Postillon in Buochs

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine volle Unterstützung für die Petition gegen die Umnutzung des Hotel Postillon in Buochs zum Ausdruck bringen. Die Entscheidung, das Hotel in eine Unterkunft für 65 Asylanten umzuwandeln, birgt meiner Meinung nach eine Reihe von Bedenken und potenziellen Konflikten.

Der Standort des Hotel Postillon ist zweifellos einzigartig und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Es liegt nur 30 Meter vom Strand Neuseeland entfernt, der sowohl von Einheimischen als auch von Touristen rege genutzt wird. Die Umwandlung des Hotels in eine Asylunterkunft könnte zu Interessenskonflikten führen und die Nutzung des Erholungsgebiets beeinträchtigen.

Des Weiteren ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Asylanten und den einheimischen Anwohnern bedenklich. Erfahrungswerte aus dem Kanton NW und anderen europäischen Ländern zeigen, dass solche Ungleichgewichte zu Spannungen führen können. Zudem könnte die Lage des Hotels direkt an der Autobahnausfahrt problematisch sein.

Die Unterbringung von Asylanten in einem 4-Sterne-Hotel sendet meiner Meinung nach die falschen Signale aus und könnte dazu führen, dass sich das Problem verschärft. Es ist nicht gerecht, dass die einheimische Bevölkerung und Steuerzahler unter dieser Entscheidung leiden müssen, während der Kanton offensichtlich nicht in der Lage ist, das Problem vernünftig zu lösen.

Es ist bedauerlich, dass weder die Anwohner noch die Nidwaldner Steuerzahler bisher die Möglichkeit hatten, sich zu diesem Vorhaben zu äußern. Mit dieser Petition wird eine Plattform geschaffen, auf der die Bevölkerung endlich Gehör findet und ihre Bedenken und Meinungen äußern kann.

Ich bitte Sie daher, meine Unterstützung für die Petition gegen die Umnutzung des Hotel Postillon in Buochs zu berücksichtigen und sich für eine vernünftige Lösung einzusetzen, die sowohl die Interessen der Asylanten als auch der einheimischen Bevölkerung und Steuerzahler berücksichtigt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Michele Pacifico

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern