Rostocker Bund & Freie Wähler Rostock (Sybille Bachmann & Roger Schmidt)

Den Rostocker Bund gibt es seit Oktober 2002 in der Bürgerschaft, die Freien Wähler seit Juli 2019. Wir arbeiten transparent und mit Herzblut für die Rostocker, ohne Filz und Vorgaben von Dritten, orientiert allein an der Sache. Fachkompetenz, Sachorientierung und der Verzicht auf Postengerangel kennzeichnen uns, ebenso wie die kritische und Missstände aufdeckende Begleitung der Stadtpolitik. Frischen Mutes und unverfilzt kümmern wir uns um Sorgen und Nöte von Einwohnern sowie die Gesamtinteressen der Stadt. Wir leisten uns den Luxus der eigenen Meinung, unabhängig von Parteien, Ideologien und Scheuklappen.
Die Anerkennung unserer Arbeit zeigt sich unter anderem darin, dass viele unserer Ideen durch die Stadtverwaltung und andere Parteien aufgegriffen und letztlich umgesetzt wurden, wie z.B. die Rekommunalisierung der Wasserversorgung oder Umbenennung der Stadt in Hanse- UND UNIVERSITÄTSstadt Rostock. Grundsäulen der Stadtentwicklung sind für uns Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur in einer Stadt der Bürger.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now