Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Minijobs erhalten
Und was ist mit den ganzen Rentnern sprich die durch Krankheit nur noch bis zu 3 std. Arbeiten können ??? Es gibt Tausende von Erwerbsminderungs Rentner die sich auf der Basis eines 450 Minijob ihre eh schon sehr Magere Rente aufbessern. Diesen Menschen wird dann alles genommen erstmal noch das gefühl zu haben gebraucht zu werden und zweitens würden diese in die Absolute Armut fallen. Plädiere dafür das eine Anhebung auf 520 € bei Minijobs vollzogen wird
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Contra 2.0
Ich schließe mich dem Erhalt der 450 € Jobs gerne an. Der verdienst im Hauptjob reicht oft als Alleinstehender dank horrender Mieten und sonstiger Kosten nicht aus. Ich möchte aber LEBEN und daher geh ich arbeiten und bin froh dass es genau das gibt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Vielleicht möchten viele Frauen nicht einfach im Minijob arbeiten? Die Frauen sind dann über ihre Männer in der Krankenkasse familienversichert und können mit nur ein paar Stunden Arbeit etwas zur Haushaltskasse beisteuern. Ich bin selber Hausfrau und Mutter von 3 Kindern und mag es gerne einfach so ein paar Stunden zu arbeiten, ohne den ganzen Verwaltungskram. Ich möchte es nicht anders. Ich hätte genügend Gelegenheiten gehabt einen sozialversicherungspflichtigen Job anzunehmen, aber ich will garnicht! Lasst die Frauen selber entscheiden! Ich bin auf jeden Fall für den Erhalt der Minijobs!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now