Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich wurde hier geboren und bin hier aufgewachsen, bin mittlerweile 22 und schließe bald mein Studium ab. Schon während meiner Schulzeit wurde ich von meinen DEUTSCHEN Mitschülern und Lehrern gefragt, weshalb ich keinen deutschen Pass besitze. Ich beherrsche die deutsche Sprache doch perfekt und sei schließlich hier geboren. Deshalb auch meine Frage : wieso? Wieso gilt ausgenommen in Bayern und Sachsen ein anderes Gesetz bezüglich der Staatsbürgerschaft? Wenn Deutschland den Kosovo schon als unabhängigen Staat anerkannt hat, dann sollte Bayern ( Bundesland DEUTSCHLANDS) das auch tun!
2 Gegenargumente Anzeigen
Das ist doch immer so: Wenn man die Ausländer braucht, wie beispielsweise im Fußball, dann können sie problemlos eingebürgert werden. Aber einfach so die Staatsbürgerschaft wechseln, geht nicht. Wo bleibt denn die Gerechtigkeit???
2 Gegenargumente Anzeigen
Wir sollten das Recht auf eine problemlose Einbürgerung bekommen. Nicht weil wir nicht stolz sind auf unseren hart erkämpften Pass sondern, weil wir das Recht haben unabhängig von Serbien zu entscheiden, welche Staatsbürgerschaft wir haben wollen! Ich kenne eine Menge Kosovaren, die hier in Deutschland leben auf die der deutsche Staat stolz sein sollte sie als Mitbürger zählen zu dürfen!
2 Gegenargumente Anzeigen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden