pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Name ohne Bezug, Geburtsname gewünscht!
Hallo, mein Name ist Dietrich. Mit gerade mal 7 Jahren wurde ich im Rahmen der damiligen Eheschließung meiner Mutter mit meinem damiligen Stiefvater von meinem Gebutrsnamen "Schmidt" auf den Ehenamen "Zweihardt" einbenannt. Die Ehe ist inzwischen geschieden und meine Mutter hat ohne größeren Aufwand ihren Mädchennamen "Schmidt" wieder aufnehmen können. Meine Eheschließung und Familiengründung steht kurz bevor. Meine Ehe und Familie möchte ich mit meinem Geburtsnamen "Schmidt" führen und habe keinen Bezug zu dem Familiennamen meines Ex-Stiefvaters. Dies liegt mir seelisch sehr zu Lasten.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now