Pro

Vad talar för denna petition?

    Boehmer
Dass der verstorbene Bürgermeister Boehmer Verdienste um die Stadt erworben hat, steht sicherlich außer Frage. Aber ist es nicht Job eines Bürgermeisters, sein Bestes für die Stadt zu tun? Im Übrigen habe ich Probleme bei der Benennung von Straßen nach Namen von Wahlbeamten. In meiner Heimatstadt Eschwege bspw. musste auf Grund der historischen Aufarbeitung der NS-Zeit ein Straßenname geändert werden, die den Namen eines ehemaligen Bgm. führte. Die Diskussion um das Für und Wider entzweite teilweise die Bevölkerung. Vor diesen Folgen möchte ich - auch bei einer anderen Ausgangslage- warnen!
Die Firma Schilde hat in Bad Hersfeld eine lange, lange Tradition, gefühlte tausend Jahre. Dass jetzt ein paar daherkommen und meinen einem Politiker mit gefühlten fünf Jahren Amtszeit ein Denkmal setzen zu müssen, das kann und darf nicht sein. Liebe Hersfelder, lasst Schilde nicht sterben. Dem Park gebührt der Name Schilde. Ihm gebührt nicht der Name Franz Josef Strauß Park, Herbert Wehner Park, Willy Brandt Park, Ludwig Erhardt Park, Konrad Adenauer Park, Angela Merkel Park und schon gar nicht der des wirkrlich egozentrischen Bürgermeisters Hartmut Böhmer.
Großer Erfolg der Unterschriftenaktion gegen die beschlossene Umbenennung des Schilde-Parks in der Bad Hersfelder Fußgängerzone: youtu.be/S8J5eDlhKhw//youtu.be/S8J5eDlhKhw" rel="nofollow">youtu.be/S8J5eDlhKhw
Källa: youtu.be/S8J5eDlhKhw//youtu.be/S8J5eDlhKhw" rel="nofollow">youtu.be/S8J5eDlhKhw

Contra

Vad talar emot denna petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden