openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Schilde-Park muss Schilde-Park bleiben! Schilde-Park muss Schilde-Park bleiben!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadtverordnetenversammlung
  • Region: Bad Hersfeld mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 379 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schilde-Park muss Schilde-Park bleiben!

-

Auf Antrag von SPD und Grünen wurde am 02.09.2013 beschlossen, zur Ehrung des Altbürgermeisters Hartmut H. Boehmer den Schilde-Park in Bürgermeister-Boehmer-Park umzubenennen.

Wir sind der Auffassung, dass es unmoralisch ist, eine Ehrenperson einfach gegen eine andere Ehrenperson auszutauschen.

Schilde-Park muss Schilde-Park bleiben!

Wir verwehren uns gegen eine weitere Namensänderung in unserer Stadt.

Begründung:

Benno Schilde hat sehr viel für unsere Stadt getan. So haben eine vielzahl von Hersfeldern mehrerer Generationen in den Hallen und auf dem Schilde-Gelände gearbeitet, ihr Geld verdient und einen Teil ihres Lebens dort verbracht. Dieses historische Vermächtnis darf man nicht einfach so beiseite schieben.

Ebenso wurden in den letzten drei Jahren zahlreiche Vermarktungsstrukturen für die Schilde-Halle, das Wortreich und den Schilde-Park bereits aufgebaut und aufeinander abgestimmt. All dies wieder rückgängig zu machen, würde Bad Hersfeld um mindestens drei Jahre wieder zurück werfen, während die Kosten weiter ansteigen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Hersfeld, 18.09.2013 (aktiv bis 15.10.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Dass der verstorbene Bürgermeister Boehmer Verdienste um die Stadt erworben hat, steht sicherlich außer Frage. Aber ist es nicht Job eines Bürgermeisters, sein Bestes für die Stadt zu tun? Im Übrigen habe ich Probleme bei der Benennung von Straßen nach ...

PRO: Die Firma Schilde hat in Bad Hersfeld eine lange, lange Tradition, gefühlte tausend Jahre. Dass jetzt ein paar daherkommen und meinen einem Politiker mit gefühlten fünf Jahren Amtszeit ein Denkmal setzen zu müssen, das kann und darf nicht sein. Liebe ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail    Websuche  

aktuelle Petitionen