Region: Stapelfeld

Tempo 30 in der Reinbeker Straße in Stapelfeld

Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Martin Wesenberg

179 Signaturer

Insamlingen är klar

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Insamlingen är klar

  1. Startad augusti 2025
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslut

Pro

Vad talar för denna petition?

Nytt pro-argument

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Moderne Fahrzeuge - Wahrnehmung der Geschwindigkeit

Ein Pro-Argument für eine 30er-Zone ist die höhere Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer. Früher hat man 50 km/h im Auto noch gespürt und enge Straßen haben automatisch gebremst. Heute merkt man die Geschwindigkeit durch komfortable Autos kaum, viele fahren unbewusst schneller. Tempo 30 passt die Fahrweise an die Gefahren in Wohngebieten an und reduziert sowohl die Unfallhäufigkeit als auch die Schwere der Folgen.

3.8

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Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Nytt motargument

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Zone 30 ist Blödsinn

Eine 30 Zone wird nichts ändern. Maximal wird sich dadurch der Verkehr zu Spitzenzeiten noch länger/langsamer durch die Straße ziehen. Ich wohne in der Hauptstrasse, hier wurde eine Zone 30 eingerichtet - bei der Auffahrt aufs Grundstück oder vom Grundstück runter dauert es nun noch länger. 30er Zonen lösen nicht die Probleme durch Idioten hinterm Steuer, sie bestrafen nur die, die sich eh schon angemessen verhalten. Die 30 Zone auf der Hauptstrasse kann gern wieder weg!

1.3

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Die Reinbeker Straße ist eine Durchgangsstraße, was auch eine 30 Zone nicht ändert. Allenfalls wird sich dadurch der Verkehr zu Spitzenzeiten noch länger durch die Reinbeker Straße quälen. Ich selbst wohne dort und halte den Verkehr bei Auffahrt aufs Grundstück schon länger auf als nötig.

1.3

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Sinnbefreite Petition - welche objektive Bewertungskriterien gibt es?

Emotionalität zur 30er Zone ist nicht zielführend. Vorteile an Schadstoffbelastung sind diskussionswürdig. Sicherheitstechnisch bremst ein Auto schneller&kürzer bei geringerer Geschwindigkeit. Eine 30er Zone der Reinbecker Str. löst nicht das Problem. Der neue Kreisel auf Hamburger Gebiet (Verlängerung Ring 3) führt zu deutlich mehr Verkehr durch Stapelfeld, und auf der Hauptstr. sind bei 30km/h Ein-&Ausfahrt häufiger verkehrsbedingt blockiert, zumal vermehrt auf der Hauptstraße geparkt wird.

Källa: www.bundestag.de/resource/blob/670978/11c58eeb3377baed5971fee5a17e2b72/wd-8-102-19-pdf-data.pdf

0.0

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