11.04.2025 07:51
Hallo ihr Lieben,
kurzes Update zum Gespräch mit Herrn Drebber bezüglich des aktuellen Stands und Zukunftspläne für den Bauspielplatz.
Im April soll die Rutsche, die vom Hügel runterführt, eine Absicherung bekommen (Holzpfähle nebeneinander gesteckt) und der Betonunterbau soll entfernt werden. Zudem ist bis spätestens Ostern geplant, dass der Container ausgeräumt und mit Spielgeräten ausgestattet wird.
Ich habe eingebracht, dass der Hang der Rutsche evtl. mit Gummireifen besetzt werden könnte, um den Aufstieg der Kinder auf den Berg zu erleichtert und das Sturzrisiko zu mindern.
Zum Thema versetzen der Seilbahn, ist der aktuelle Stand, dass Herrn Drebber nur ein Angebot vorliegt und es sei sehr schwer noch zwei weitere zu erhalten, da es sich für viele Spielplatzbauunternehmen nicht lohne so ein "kleines Projekt" durchzuführen.
Der Plan ist langfristig:
1. Die Seilbahn zu versetzen. Der Einstieg bleibt ca da, wo er ist. Die Seilbahn wurde jedoch in die Richtung des aktuellen Spielturmes gehen.
2. Der Spielturm kann dann nach vorne gesetzt werden, wo aktuell das Ende der Seilbahn steht.
3. Dazwischen wäre im nächsten Schritt Platz für einen Sandkasten.
Ganz klar ist jedoch, dass Herr Drebber bzw. der Verein auf die Mithilfe ggf. Spenden angewiesen ist, um etwas zu verändern.
Also Leute, falls ihr ein Bauunternehmen kennt, dass ein Angebot einreichen könnte, um die Seilbahn zu versetzen, meldet euch gerne.
Auch wenn ihr eine oder mehrere Bänke, Gummireifen oder Spielzeug zur Ausstattung des Containers spenden könntet, wäre das grandios.
Natürlich werden auch monetäre Spenden gern gesehen. Hierfür wurde ich demnächst mal eine Crowdfunding-Plattform erstellen.
Wenn jeder etwas beiträgt, sind zumindest die Gummireifen sicherlich drin.
Liebe Grüße und ich freue mich über jede Rückmeldung.
Astrid