31.03.2023, 01:37
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
04.01.2022, 04:09
Zu scharf geschriebe Zeilen,wurden korrigiert.
Neuer Petitionstext:
Zu viele KöckeKöche verderben den Brei"-dieses schlaue Sprichwort ist seit langer Zeit bekannt und trifft den Nagel nach wie vor auf den Kopf.
Auch der Plenarsaal unseres Bundestags ist zu voll besetzt mit 736 Abgeordneten die selten alle zusammen im Saal anwesend sind -unabhängig der Pandemie, das war schon vorher so.Augenscheinlich scheint vielen gar nicht bewußtzu sein, welche Verantwortung sie übernommen haben. Dafür daß sie pro Monat über 10.000 Euro kassieren, glänzen zu viele zu oft durch Abwesenheit -körperlich und /oder geistig!Zu viele Meinungen, zu viele Reden,zu lange Sitzungen,zu viele Streitereien und Beleidigungen- das hat mit geistreicher und zielorentierter Diskussion nicht wirklich viel zu tun -wie soll da am Ende eine Endscheidung gefällt werden können,die wirklich vom Großteil auch getragen wird?.
Das Bundeswahlgesetz sieht eigntlicheigentlich 598 Abgeordnete vor also 138 weniger -und dasweniger-und würde auch ausreichen,wenn alle ihre Aufgabe ernst nähmen und gewillt wären, eine einheitliche Lösung zu finden , die dem Großteil ihrer Wähler gerecht wird. jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst ,die niemand kann" das ist auch klar. Aber es wird nicht einfacher,wenn zu viele am runden Tisch sitzen" und mit quasseln.ausreichen.
Auch der finanzielle Aspekt sollte nicht außer Acht gelassen werden;736 x10.000 Euro sind über 7 Millionen Euro pro Monat-Gelder, die WIR Arbeitenden erwirtschaften!!! Eine Reduzierung der Sitze würde eine monatliche Einsparung in Höhe von über 1,3 Millionen Euro bedeuten -auf s Jahr gerechnet 16,5 Millionen Euro,die in wichtige Vorhaben gesteckt werden könnten!!!
Neue Begründung: Deutschland baut Schulden auf ohne Ende-wenn nicht bald etwas unternommen wird, sieht es schwarz aus,nicht nur erst für die kommenden Generation ,Wir haben verstanden "war ein oft gehörter Slogan nach einem Wahldebakel -NICHT haben sie verstanden, mit Verlaub.Generation.
Weder ,daß Ausgaben für lebenswichtige, den Großteil der Bevölkerung betreffende Projekte ausgegeben werden sollten (vergoldete Ungetüme etc., genannt Kunstobjekte, zählen hierzu nicht vorrangig!) noch daß wir unsere Landschaft schützen müssen-das erreichen wir nicht durch weitere Ausweisung von Industrie-u. Siedlungsgebieten in der grünen Wiese, Abholzen von ganzen Wäldern und zunehmender Zersiedelung ! Wir nehmen uns selbst die Lebensgrundlage -und merken es nicht einmal !Kommt das
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (12 in Deutschland)