Reģions: Braunšveiga
Kultūra

Gerstäcker-Museum erhalten!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig
694 Atbalstošs 436 iekš Braunšveiga

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

694 Atbalstošs 436 iekš Braunšveiga

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

12.10.2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.11.2016 19:03

Liebe Unterstützer unserer Online-Petition zum Erhalt des Gerstäcker-Museums in Braunschweig,
weder die persönlichen Briefe von Wissenschaftlern aus aller Welt noch unsere Online-Petition haben auch nur eine Reaktion erreicht. Unser Oberbürgermeister, an den sowohl die Briefe wie die Petition gerichtet war, hüllt sich in Schweigen. Die Verantwortlichen im Kulturbereich behaupten, wir würden die Verhandlungen stören. Fakt ist: Nach dem "Nein" aus dem Kulturinstitut haben wir versucht, eine Lösung zumindest für die Originalgegenstände aus dem Nachlass zu finden. Die angebotene Sammelvitrine mit anderen Reisenden im Städtischen Museum fiel auf der Mitgliederversammlung durch. Seitdem keine weitere Reaktion der Verantwortlichen - es ist unglaublich! Inzwischen ist die Räumung der Museumsräume fast vollständig erfolgt. Sollte es noch einmal eine Lösung für den Kernbestand geben, wäre diese jederzeit trotzdem umsetzbar - wenn es denn eine würdige und vernünftige Lösung ist. Dank für Ihre Unterstützung - beste Grüße! Thomas Ostwald für die Friedrich-Gerstäcker-Gesellschaft e.V., Braunschweig


13.09.2016 10:31

Hier kommt ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Petition "Gerstäcker-Museum" erhalten mit ihrer Unterschrift unterstützt haben. Wir - die Ehrenamtlichen vom Museum und ich - freuen uns über viele spontane Unterstützer und Menschen, die uns den Rücken gestärkt haben. Am 30. Mai haben wir bereits eine Mappe mit persönlichen Briefen namhafter Forscher aus den USA, Deutschland, der Schweiz und Österreich an unseren Oberbürgermeister eingereicht. Alle haben sich vehement gegen die Schließung des Museums ausgesprochen. Bislang - keine Reaktion. Wir sind jetzt sehr gespannt, wie die Reaktion auf die Übergabe der Unterschriftenliste sein wird.
Nochmals - Danke! Beste Grüße aus dem Gerstäcker-Museum, im Namen der Ehrenamtlichen - Thomas Ostwald


05.08.2016 19:08

Die Zeit wird knapp für uns und rennt uns davon, deshalb vorzeitige Verkürzung der Laufzeit!


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen


Vairāk par šo tēmu Kultūra

9 652 Paraksti
93 dienas atlikušais
6 377 Paraksti
32 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt