Piirkond : Saksamaa
Majandus

Medea Restaurant braucht eure Hilfe

Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
5 124 Toetav 5 086 sees Saksamaa

Töötlemisaeg aegunud.

5 124 Toetav 5 086 sees Saksamaa

Töötlemisaeg aegunud.

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 23.1.2022
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

15.03.2024 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


14.03.2022 12:30

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages erklärt das die endgültige Zuständigkeit beim Landtag Schleswig Holstein liegt. Daher werden wir unser anliegen natürlich auch hier vertreten und euch dann natürlich über das Ergebnis informieren.

Euer Medea Team


24.01.2022 13:28

Die Petition wird jetzt im Bundestag bearbeitet. Wir hoffen durch die Übergabe der Unterschriften an ein Mitglied des Deutschen Bundestages zusätzlich einen Effekt zu erzielen. Wie schon erwähnt geht es jetzt nicht mehr nur um Tsotne, sondern um alle vergleichbaren Fälle. Vielleicht wird ja auch gerade das Vorgehen in der Pandemie überdacht.

Danke nochmal an alle. Morten Wolf, Maya und das Medea Team.



15.12.2021 18:27

Hier kommt ein lange überfälliges Update zu unserer Petition. Tsotne ist leider, wie vielleicht schon bekannt, wieder in Georgien, um seine Chancen auf seine Rückkehr nach Deutschland zu bewahren. Durch die Antwort der Stadt Kiel macht eine Einreichung der Petition am die Landeshauptstadt keinen Sinn mehr und so haben wir uns überlegt, dass wir den Empfänger ändern und zwar würden wir Sie jetzt an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages richten. Sie würde dann dafür sorgen, dass das grundsätzliche Problem von Nicht-EU Arbeitnehmer*innen und deren Qualifikationen grundsätzlich und innerhalb der Pandemie angesprochen und vielleicht geändert wird, Auch Tsotne könnte hinsichtlich z.B. einer Pandemieregelung vielleicht davon noch profitieren. Der Wortlaut der Petition wird dabei nicht verändert. Deswegen werden wir die Petition auch bis zum 31.12.2021 verlängern und wir werden euch hier dann über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten. Es ist uns sehr wichtig, uns nochmal für die unglaubliche Beteiligung und den Zuspruch zu bedanken. Trotz der sehr schwierigen Lage werden wir versprochen das Medea versuchen so lange offen zu halten bis Tsotne hoffentlich wieder einreisen und arbeiten darf.
Jetzt bleibt uns erstmal nur noch Euch allen vor allem Gesundheit und frohe Weihnachten zu wünschen.
Eure Maya und das Medea Team.


15.12.2021 17:56

Wir werden die Petition statt nicht an die Landeshauptstadt Kiel einreichen sondern an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages. Der Grund ist dann Herr Giunashvili schon wieder in Georgien ist und die Petition in Kiel somit schon gescheitert wäre. Um dann dafür sorgen, dass das grundsätzliche Problem von Nicht-EU Arbeitnehmer*innen und deren Qualifikationen grundsätzlich und innerhalb der Pandemie angesprochen und vielleicht geändert wird.


Neues Zeichnungsende: 31.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4981 (3123 in Kiel)


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd