Alueella: Pellworm
Menestys
Kansalaisoikeudet

Pellwormer unterstützen die Klimaklage

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Gemeindevertreter Pellworm
153 Tukeva

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

153 Tukeva

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

12.06.2019 klo 23.36

Liebe Engagierte!

Zusammen mit unserem Aufruf vor Ort auf Pellworm haben wir eine in Bezug auf unsere Inselgröße beeindruckende Zahl von über 460 Unterschriften erreicht.
Der Anteil der unterzeichnenden Insulaner*innen davon entspricht 15% der gesamten Inselbevölkerung. Die Unterstützung zog sich durch alle Altersschichten.

So konnten wir uns heute Abend, am 12. Juni 2019 bei gut besuchter Gemeindevertreterversammlung über ein fraktionsübergreifend einstimmiges Votum der Beschlussfassenden und dem Ausspruch für einen Antrag auf Beiladung in der sog. Klimaklage freuen.

Danke an alle für die geleistete Unterstützung!
Unser großes Signal ist gesetzt. Nun geht es weiter mit den vielen weiteren Schritten, beginnend mit wachsendem Bewusstsein auch für die kleinen Dinge, die große Wirkung zeigen können.

Herzlich

Eva-Lotta & Felix


21.05.2019 klo 10.47

Ergänzung der Beschreibung, um das Ziel der Petition zu verdeutlichen.


Neuer Petitionstext: Hilf mit Deiner Unterschrift und gib der Gemeindevertretung Pellworm Dein Signal, dass der Beschluss über die Beantragung der Beiladung zur Klimaklage gegen die Bundesregierung das richtige Zeichen setzt.
Pellworm ist besonders betroffen von der Klimakrise. Im Leben unter dem Meeresspiegel werden die Auswirkungen als erstes spürbar sein.
Eine Pellwormer Familie hat gemeinsame Klage gegen die Bundesregierung eingereicht, damit die deutschen Klimaschutzziele nicht einfach aufgegeben werden.
Das geht uns etwas an!
Die Gemeindevertreter Pellworms werden in der nächsten Gemeindevertreterversammlung am 12. Juni 2019 über eine Beschlussfassung beraten und abstimmen, ob Pellworm beim zuständigen Verwaltungsgericht Berlin einen Antrag auf Beiladung einreicht.
Wir sagen RICHTIG SO. Tu Du es auch!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 37


Lisätietoja aiheesta Kansalaisoikeudet

18 274 allekirjoitukset
65 päivää jäljellä
3 871 allekirjoitukset
79 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt