Volksabstimmung Flüchtlingskrise jetzt! Begrenzte Zuwanderung durch gesicherte Landesgrenzen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
235 Unterstützende 232 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

235 Unterstützende 232 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.01.2016, 17:06

Tippfehler korrigiert
Neuer Petitionstext: Seit August 2015 erleben wir in Deutschland eine fortlaufende u. ungebremste Flüchtlingszuwanderung. Viele werden nach Art. 1 Genfer Flüchtlingskonvention, sowie nach Art. 16 a GG ein Anrecht auf Asylanerkennung haben.
Deutschland hat sich bis dato zu Recht als weltoffen, tolerant und hilfsbereit gezeigt.
Mithilfe, Engagement wird vielerorts zur Krisenbewältigung praktiziert.
Aber es treten ebenso zunehmende Zweifel, Skepsis und Ängste in der Bevölkerung auf, die häufig in Verbindung mit der Frage stehen: Ist die Integration hinsichtlich dieser Flüchtlingszahlen gesellschaftlich und wirtschaftlich zu bewältigen, bzw. welche Gefahren entstehen , wenn diese scheitert?
Der bisherige Krisenverlauf zeigt Probleme und Herausforderungen auf :
das Schengenabkommen droht zu scheitern bzw. ist gescheitert, eine große Zahl Menschen gelangt ohne Identitätsnachweis (Pass) , oder mit verschleierte verschleierter Identität ungebremst über unsere ungesicherten Landesgrenzen zu uns. Die Gewährleistung der inneren Sicherheit des Landes scheint nicht durchgehend gegeben.
Wir als Landesbürger erachten es als notwendig, hinsichtlich dieser gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen und Veränderungen, befragt zu werden. Dabei ist die Frage, wollen und können wir diese , bisher chaotische Flüchtlingszuwanderung weiterhin akzeptieren, auch unter der aktuellen Gefahr, dass die erforderliche Integration im großen Umfang scheitert?
Weil wir Landesbürger diese Herausforderung gesamtgesellschaftlich sehen, und auf unvorhersehbare Zeit mit allen Konsequenzen mittragen werden, fordern wir die Parlamentarier des Bundestages auf : Volksabstimmung jetzt in der Flüchtlingskrise : Begrenzte und kontrollierte Flüchtlingszuwanderung durch dauerhaft gesicherte Landesgrenzen !
Mit unserer Unterschrift teilen wir Landesbürger , Ihnen als gewählte politische Volksvertreter mit , unserer Forderung , dem Wunsch der direkten politischen Einflussnahme in der Flüchtlingskrise, in Form der Durchführung einer Volksabstimmung, zu entsprechen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern