Wenn der öffentliche Nahverkehr zuverlässiger werden soll, müssen die Hauptstrassen entlastet werden; aber auch ALLE auf viele unnötige Autofahrten in so einer überschaubaren Stadt verzichten. Wir könnten eine Fahrradstadt werden. Ich wünschte mir mehr Carsharing für nötige Fahrten statt Privatautos.
Kompromissfindung für gegensätzliche Petitionen
Wie kann ein Interessensausgleich aussehen, der die Bedürfnisse beider Parteien berücksichtigt? Wie können alle Beteiligten und Betroffenen einen Gewinn aus diesem bestehenden Konflikt erzielen?
Für jede Petition werden links und rechts die Pro-Argumente der jeweiligen Petitions-Debatte gelistet. In der Mitte ist Platz für Kompromissvorschläge. Die Gewichtung der Kompromiss-Ideen basieren auf dem maximalen Konsens aller Beteiligten.
Ja! Zum Ausbau Des Havelländer Wegs
Wenn der öffentliche Nahverkehr zuverlässiger werden soll, müssen die Hauptstrassen entlastet werden; aber auch ALLE auf viele unnötige Autofahrten in so einer überschaubaren Stadt verzichten. Wir könnten eine Fahrradstadt werden. Ich wünschte mir mehr Carsharing für nötige Fahrten statt Privatautos.
Entlastet die Nauener Strasse und verhindert die Durchfahrt durch das Wohngebiet, um den Weg nach Schönwalde abzukürzen. Wieviele von den Neinsagern verzichten auf ihr Auto? Nach Ausbau der Strassen in der Umgebung der Ruppiner Strasse hat sich der Verkehr auf viele Strassen verteilt. Ausserdem würde der Verkehr am Friedhof entlastet.
Quelle: Persönliche Meinung
Entlastung
Die Maßnahme würde tatsächlich das Zentrum von Falkensee entlasten und einen geringeren Benzin-/Energiverbrauch wegen geringerer Kilometer mit sich bringen. Als Anwohner von Finkenkrug-Süd mit regelmäßigen Fahrten nach Velten wäre die Verbindung wünschenswert. Hierbei müsste allerdings ein Wildübergang oder eine Unterführung im Waldgebiet geschaffen und ein paralleler Radweg vom Bahnhof Finkenkrug bis Schönwalde gebaut werden. Es sollte eine Tempo 30 Strecke sein.
NEIN zum Ausbau des Havelländer Wegs durch das Waldgebiet Falkenhagener Berge!
Es muss ein wirkliches Umdenken in die Köpfe. Immer mehr Eingriffe in die Natur, immer mehr Straßen sorgen für mehr Verkehr. Der Ausbau wird die Innenstadt nicht entlasten, aber 100 prozentig den Havelländer Weg etc. und damit die Bürger mehr belasten. Auch muss der Bauboom abgebremst werden
Quelle: Olaf Baatz
Grundlegendes Umdenken benötigt!
Im Großen und Ganzen betrachtet sollte unser aller Ziel doch die Unabhängigkeit vom Auto und die damit einhergehenden klimaschützenden Maßnahmen wie das Fahrradfahren sein. Werden weniger neue Straßen gebaut, sieht sich die Bevölkerung (zumindest auf kurzen Strecken) zum Umdenken gezwungen. Somit werden unsere Wälder und ihre Bewohner langfristig geschützt. Die neue Straße würde diesen Vorgang nur erneut nach hinten verschieben!
Quelle: Dorian Jung
Weitere Strassen provozieren mehr Verkehr. Es wird mehr Verkehr in die Stadt gelockt, ergo : Aus der Traum von Entlastung . Recherchieren Sie diese Mär aus zahlreichen anderen Städten deutschlandweit !
Keine weitere Zerstückelung des Waldes. Keine PKW´s im Wald aus Rücksicht für die Tiere.
Der überwiegende Teil des des Kfz-Verkehrs in Falkensee ist Quell- Ziel- und innerörtlicher Verkehr, wie der Verkehrsentwicklungsplan belegt. Eine Entlastung des Verkehrs schaffen wir nur durch Reduzierung des Motorisierten Individualverkehrs (MIV): weniger Schülertaxis, mehr ÖPNV, mehr Fahrrad. Der Ausbau des HVLW bringt neuen und mehr MIV nach Falkensee. Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten! Quelle: www.falkensee.de/seite/245903/st%C3%A4dtebauliche-konzepte.html
Weitere Strassen provozieren mehr Verkehr. Es wird mehr Verkehr in die Stadt gelockt, ergo : Aus der Traum von Entlastung . Recherchieren Sie diese Mär aus zahlreichen anderen Städten deutschlandweit !