Kompromis for at modsætte sig petitioner

Hvordan kan en balance mellem interesser se ud, der tager hensyn til begge parters behov? Hvordan kan alle involverede og berørte mennesker tjene penge på denne eksisterende konflikt?

For hvert petition er pro-argumenterne for den respektive petitiondedebat listet til venstre og højre. Der er plads til kompromisforslag i midten. Vægtningen af kompromisidéerne er baseret på den maksimale enighed for alle involverede.

Andragendes miniaturebillede

NEIN zum Ausbau des Havelländer Wegs durch das Waldgebiet Falkenhagener Berge!

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Es muss ein wirkliches Umdenken in die Köpfe. Immer mehr Eingriffe in die Natur, immer mehr Straßen sorgen für mehr Verkehr. Der Ausbau wird die Innenstadt nicht entlasten, aber 100 prozentig den Havelländer Weg etc. und damit die Bürger mehr belasten. Auch muss der Bauboom abgebremst werden

Kilde: Olaf Baatz

4.2

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Grundlegendes Umdenken benötigt!

Im Großen und Ganzen betrachtet sollte unser aller Ziel doch die Unabhängigkeit vom Auto und die damit einhergehenden klimaschützenden Maßnahmen wie das Fahrradfahren sein. Werden weniger neue Straßen gebaut, sieht sich die Bevölkerung (zumindest auf kurzen Strecken) zum Umdenken gezwungen. Somit werden unsere Wälder und ihre Bewohner langfristig geschützt. Die neue Straße würde diesen Vorgang nur erneut nach hinten verschieben!

Kilde: Dorian Jung

4.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Der überwiegende Teil des des Kfz-Verkehrs in Falkensee ist Quell- Ziel- und innerörtlicher Verkehr, wie der Verkehrsentwicklungsplan belegt. Eine Entlastung des Verkehrs schaffen wir nur durch Reduzierung des Motorisierten Individualverkehrs (MIV): weniger Schülertaxis, mehr ÖPNV, mehr Fahrrad. Der Ausbau des HVLW bringt neuen und mehr MIV nach Falkensee. Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten! Quelle: www.falkensee.de/seite/245903/st%C3%A4dtebauliche-konzepte.html

Kilde:

1.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

compromise

Mødes på midten

Kompromiss

Foreslå et nyt kompromis

foreslå et kompromis
Andragendes miniaturebillede

Ja! Zum Ausbau Des Havelländer Wegs

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Wenn der öffentliche Nahverkehr zuverlässiger werden soll, müssen die Hauptstrassen entlastet werden; aber auch ALLE auf viele unnötige Autofahrten in so einer überschaubaren Stadt verzichten. Wir könnten eine Fahrradstadt werden. Ich wünschte mir mehr Carsharing für nötige Fahrten statt Privatautos.

Kilde:

3.8

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Wenn der öffentliche Nahverkehr zuverlässiger werden soll, müssen die Hauptstrassen entlastet werden; aber auch ALLE auf viele unnötige Autofahrten in so einer überschaubaren Stadt verzichten. Wir könnten eine Fahrradstadt werden. Ich wünschte mir mehr Carsharing für nötige Fahrten statt Privatautos.

Kilde:

2.5

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Entlastet die Nauener Strasse und verhindert die Durchfahrt durch das Wohngebiet, um den Weg nach Schönwalde abzukürzen. Wieviele von den Neinsagern verzichten auf ihr Auto? Nach Ausbau der Strassen in der Umgebung der Ruppiner Strasse hat sich der Verkehr auf viele Strassen verteilt. Ausserdem würde der Verkehr am Friedhof entlastet.

Kilde: Persönliche Meinung

1.9

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Entlastung

Die Maßnahme würde tatsächlich das Zentrum von Falkensee entlasten und einen geringeren Benzin-/Energiverbrauch wegen geringerer Kilometer mit sich bringen. Als Anwohner von Finkenkrug-Süd mit regelmäßigen Fahrten nach Velten wäre die Verbindung wünschenswert. Hierbei müsste allerdings ein Wildübergang oder eine Unterführung im Waldgebiet geschaffen und ein paralleler Radweg vom Bahnhof Finkenkrug bis Schönwalde gebaut werden. Es sollte eine Tempo 30 Strecke sein.

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu