Region: Germany

22. März als Feiertag (Tag des Lockdowns)

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Supporters 14 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass jeweils der 22. März als Feiertag angesehen wird. Man könnte diesen Feiertag als "Tag des Lockdowns" bezeichnen.

Reason

Am 22.03.2020 sind wir in Deutschland in den ersten Lockdown gegangen und es war ein einschneidendes Erlebnis für alle Bürger und Bürgerinnen. Daher wäre es Gedenktag für die Bevölkerung einen zusätzlichen Bundesweiten Feiertag zu diesem Anlass zu erlassen . Es ist ein denkwürdiger Tag und wird uns in der Zukunft ewig begleiten . Daher sollen wir uns daran erinnern wie es war und was wir für corona Opfern mussten.

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now