Die einzelnen Meister der Regionalligen müssen direkt aufsteigen.

Razones

Das jetzige System der Relegation ist äußerst kritisch zu betrachten, da mindestens zwei der fünf Sieger der Regionalligen nicht aufsteigen können. Derzeit ermitteln die Meister der fünf Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie dem Meisterschafts zweiten aus der Südwest-Staffel in zwei K.o.-Spielen drei Aufsteiger.

Nachdem eine Mannschaft am Ende einer kompletten Saison auf Platz eins einer Regionalliga steht, hat sie diesen gerecht erarbeitet und den Aufstieg verdient.

Dazu ein passender Link mit einer Umfrage der Lausitzer Rundschau: www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Die-Regionalligisten-wollen-sich-wehren;art52793,5840821

Gracias por su ayuda, Martin Mielchen de Vetschau
Pregunta el iniciador

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Nueva versión en otro idioma
  • Einen schönen guten Tag,

    die Petition ist beendet und wir haben über 17000 Stimmen, sehr geil. Dafür schon mal einen riesen Dank.
    Die Übergabe findet nächsten Dienstag, 04.04.2017, um 14:00 Uhr beim DFB in Frankfurt statt. Dort tagt die AG Regionalliga, in der alle fünf Regionalliga-Träger vertreten sind, also der ideale Zeitpunkt.
    Ich lade JEDEN zur Übergabe ein! Eine Gruppe aus Medienvertretern und Fans macht sicher einen guten Eindruck ;) Also wer Zeit und Interesse hat, kann gerne vorbei kommen.
    Dank an alle Unterstützer, ich hoffe wir können den Stein ins Rollen bringen.

    Wir sehen uns nächsten Dienstag.

    Noch ein Ding in eigener Sache, wenn einer ein gutes und bezahlbares Hotel in Frankfurt kennt, wäre ich über eine Mail nicht böse :P

  • Einen schönen guten Tag euch vielen Unterstützern.

    Das Ende der Petition naht und wir haben über 16000 Stimmen. Sau gut aber da geht noch was!
    Die offensichtlich unrichtigen oder nicht bestätigten Unterschriften wurden gestrichen und daher ist die Zahl etwas geschrumpft. Schade Schade…
    Ich habe Kontakt zum DFB aufgenommen und warte Sehnsüchtig auf eine Reaktion.

    Jetzt zum Wichtigsten. Das letzte Wochenende zum Unterschriftensammeln steht vor der Tür, da müssen wir noch einmal Vollgas geben. Nutzt ALLE Möglichkeiten und es gibt einige ;-)

    Online könnt ihr den Link verschicken, Widgets einbinden oder das Banner auf eurer Homepage anzeigen lassen. Ihr findet alle Varianten am Ende der Petitionsseite rechts unten, nur runter scrollen.

    Die Facebook Seite geht natürlich auch: bit.ly/2lk7AFV

    Schickt Nachrichten an eure Fanclubs, eure Vereine, die großen Vereine in diesem Land. Nutzt WhatsApp, seid individuell und smart. Wir schaffen das.

    Oder nutzt die offline/Papier Variante in Form von Unterschriftenbögen, die Ihr so bekommt:
    1) auf der Seite der Petition die Spalte " Unterschriftsbögen ".
    2) " Herunterladen " und so viele Sammelbögen ausdrucken wie benötigt.
    3) Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen oder fremde Leute auf den Sammelbögen unterschreiben lassen
    4) und nur noch unter " Hochladen " die Sammelbögen hochladen. Sie werden direkt bei den bereits gesammelten Unterschriften dazu gerechnet.

    Ich bedanke mich und wünsche euch viel Erfolg.

    Martin

  • Schönen Guten Abend,

    mitlerweile sind wir 5-stellig. Danke dafür! Der nächste Schritt sind 20.000 Stimmen.
    Um es noch etwas besser verbreiten zu können, gibt es jetzt auch eine Facebookseite.

    bit.ly/2lk7AFV

    fleißig teilen und liken.

por

Für 4 regionalligen. Dann steigt jeweils der 1. auf. 4 Absteiger aus Liga 3 sind bei 20 Vereinen auch vertretbar.

en contra

Wenn es Petitionen über soziale Probleme,über Frieden oder über vernünftiges Fan-Verhalten beim Profifußball geht, fehlen die hier Pro-Unterschreibenden ...