Guten Tag,

meine Idee ist relativ einfach.

Ich bin für die Abschaffung der Pflichtabgabe an den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.

Anstelle dessen sollte die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten ihre Programme verschlüsseln. So müsste nur der Zahlen der auch diese Programme sehen will.

Zusätzlich würde es zur Schrumpfung des Sendegebietes von Weltweit (via Satellit) auf Deutschland führen wodurch die Sendegebühren für z.B. die Fußballweltmeisterschaft die von den Öffentlich-Rechtlichen gezahlt werden müssen viel geringer würden.

Sprich es würde weniger Geld benötigt für die selbe Programmqualität.

Begründung

Warum sollten Menschen die Petition unterstützen?

Weil der Rundfunkbeitrag, so wie er ist, abgeschafft gehört. Immerhin werden viele Menschen dadurch benachteiligt. Zudem sollte niemand gezwungen werden für etwas zu bezahlen was er nicht nutzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sebastian Roth aus Düren
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.