Region: Aachen

45 Unterstützende 2 in Aachen

45 Unterstützende 2 in Aachen

1. Gestartet 2014

Ein Mensch ist frei.Leben auf der Welt sollte nicht vom Sprache abhängen. Jeder hat ein Recht so zu leben wie er will und nicht wie die andern es wollen!

Unterstütz diesen Petition um FREIHEIT für jeden zu erreichen.Entscheidung soll an jedem selber liegen und nicht an Pflicht!

Es kann nicht sein das Mütter mit einjährigen Babys zum Integrationskurs quer durch die Stadt gejagt werden. Ein Abschluss wird aus Mangel an Zeit zum Lernen nicht zustande kommen, das ganze ist deswegen von vorneherein zum scheitern verurteilt. Gruß Jürgen

Es ist ja wohl ein Akt der Höflichkeit die Sprache des Gastlandes bei einem auf Dauer angelegtem Verbleib zu erlernen. Kohle nehmen und noch erwarten das auf einem deutschen Amt ggf. Mitarbeiter über Fremdsprachenkenntnisse verfügen geht ja wohl gar nicht !! Ergo keine Deutschkenntnisse keine Kohle!!