Media

Aktion roter Schuh

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Journalisten-Verband (DJV), deutsche Medienanstalten, Journalisten und Journalistinnen
15 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

15 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Im Jahre 2000 verbreiteten Journalisten über den Ort Sebnitz die schlimmsten Lügen. Sachlich-objektiver Journalismus blieb vollkommen auf der Strecke.

Damals wurde das Mädchen mit den roten Schuhen zum Sinnbild für das, was man heute als Fake News bezeichnet wird.

Ich fordere daher die Einführung eines Journalistenpreises, des roten Schuhs, den derjenige Journalist bzw. die Medien-Redaktion als Auszeichnung erhält, welcher das Jahr über die schlimmste Falschmeldung verbreitete.

Grunnen til

Diese Negativauszeichnung soll Journalisten daran erinnern, dass sie der Wahrheit verpflichtet sind. Sie sollen wieder objektiv und sachlich berichten, anstatt einer tendenziösen Berichterstattung zu frönen.

Takk for støtten

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