Reģions: Vācija
Panākumi
Ģimene

Allen Kindern beide Eltern! - Gesellschaftliche Gleichstellung von Mutter und Vater

Petīcija ir adresēta
Bmjv, Bmfsfj
688 Atbalstošs 662 iekš Vācija

Petīcija ir veicinājusi panākumus

688 Atbalstošs 662 iekš Vācija

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Zum Wohle des Kindes bedarf es einer Gleichstellung von Müttern und Vätern. Eine Anpassung an eine sich rasant verändernde gesellschaftliche Realität ist längst überfällig.

In diesem Zusammenhang stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

  1. Gemeinsame elterliche Sorge ab Vaterschaftsanerkennung https://www.sueddeutsche.de/politik/vaterschaft-sorgerecht-unverheiratete-kinder-1.4996236
  2. Beschleunigung von Verfahren im Sorge- und Umgangsrecht https://www.sueddeutsche.de/politik/scheidung-sorgerecht-gericht-1.5195585
  3. Erhalt beider Elternteile nach Trennung und Scheidung https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sabotiert-das-ministerium-eine-studie-zum-kindeswohl-17183089.html

Pamatojums

Die aktuellen Artikel der "Süddeutsche Zeitung" sowie der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unterstreichen, wie wichtig es ist, die Gleichstellung von Müttern und Vätern zum Wohle aller Kinder voranzutreiben.

Als getrennt lebender Vater einer einjährigen Tochter möchte ich mich für das Recht aller Kinder auf beide Elternteile einsetzen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,

    ich danke allen für die Unterzeichnung meiner Petition! Sie hat im Bundestag Anklang gefunden (siehe beigefügtes Foto).

    Christian Sailer

  • Die Petition wurde dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags sowie der Bundesfamilienministerin, dem Bundesjustizminister und Frau Helling-Plahr von der FDP vorgelegt.

Debates

Man braucht sich nur die Berichte nun Erwachsener und als Kinder entfremdeter Personen hier durchzulesen : https://www.papa-mama-auch.de/zustandsbericht-familienrecht-in-d/berichte-ehemals-entfremdeter-kinder/ -- Das sagt doch schon alles.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt