Region: Germany
Family

Allen Kindern beide Eltern! - Gesellschaftliche Gleichstellung von Mutter und Vater

Bmjv, Bmfsfj
245 Supporters 239 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 14/02/2021
  2. Time remaining >11 Months
  3. Submission

Zum Wohle des Kindes bedarf es einer Gleichstellung von Müttern und Vätern. Eine Anpassung an eine sich rasant verändernde gesellschaftliche Realität ist längst überfällig.

In diesem Zusammenhang stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

1. Gemeinsame elterliche Sorge ab Vaterschaftsanerkennung https://www.sueddeutsche.de/politik/vaterschaft-sorgerecht-unverheiratete-kinder-1.4996236
  2. Beschleunigung von Verfahren im Sorge- und Umgangsrecht https://www.sueddeutsche.de/politik/scheidung-sorgerecht-gericht-1.5195585
  3. Erhalt beider Elternteile nach Trennung und Scheidung https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sabotiert-das-ministerium-eine-studie-zum-kindeswohl-17183089.html

Die aktuellen Artikel der "Süddeutsche Zeitung" sowie der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unterstreichen, wie wichtig es ist, die Gleichstellung von Müttern und Vätern zum Wohle aller Kinder voranzutreiben.

Als getrennt lebender Vater einer einjährigen Tochter möchte ich mich für das Recht aller Kinder auf beide Elternteile einsetzen.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 10 hours ago

Gleichberechtigung

• Semih Emi Hockenheim

sehr wichtig

• Martin Boehler Efringen-Kirchen

3 days ago

Weil in DE nicht nur Väter diskriminiert werden, sondern Kinder von Alleinentziehenden schwer psychisch misshandelt werden. Weil Kinder beide Eltern brauchen. Weil beide Eltern gleich wichtig sind. Und alle Institutionen die helfen könnten wollen nur Geld von den Vätern und unterstützen die Entfremdung. Die deutschen Jugendämter sind höchst kriminell, weil sie Vaterentfremdung unterstützen. Das deutsche Familienrecht ist pure Diskriminierung und es wird immer schlimmer.

• Raimund Perz Gessertshausen

Weil Entfremdung nie gut für Kinder ist

• 4 days ago

Damit Eltern wieder gleichgestellt werden und Kinder das Recht auf beide Elternteile haben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/allen-kindern-beide-eltern-gesellschaftliche-gleichstellung-von-mutter-und-vater/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET