Region: Miehlen

1. Launched 03/04/2021
  2. Time remaining 16 days
  3. Submission

Der beabsichtigte Standort für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses zwischen zwei Wohngebieten und in direkter Nähe zur Grundschule "Mühlbach-Schule Miehlen" soll vom zuständigen Gemeinderat Miehlen und der Verbandsgemeinde Nastätten hinsichtlich Alternativstandorten überdacht werden.

Zu- und Abfahrten wären an dem geplanten Standort im Einsatzfall über lediglich zwei Straßen zu realisieren, die auf Grund ihrer Fahrbahnbreiten und regelmäßig frequentierendem Verkehr (mehrfach täglich dutzende Schulbusse, Eltern schulpflichtiger Kinder, Anwohner) ein enormes Unfallrisiko für die Schulkinder darstellen (u. a. mit einer nicht einsehbaren 90°-Kurve und Fahrbahnverengungen). Gleichfalls werden beide Straßen von Schulkindern für ihre Fußwege zur und von der Grundschule genutzt.

Nach entsprechender Unterrichtung möchte ich klarstellend darauf hinweisen, dass die geplante Einbahnstraßen-Regelung nicht auf Grundlage der Eltern schulpflichtiger Kinder beschlossen wurde - gleichwohl bin ich der Überzeugung, dass mit der bestehenden Verkehrssituation das Unfallrisiko nicht durch an- und abfahrende Einsatzkräfte/Löschfahrzeuge zusätzlich potenziert werden sollte.

Unabhängig der Plattform bitte ich die Netiquette im Rahmen einer sachlichen Diskussion zu wahren.

Thank you for your support, Alexander Voss from Miehlen

Translate this petition now

new language version

News

Um den Verkehr in der Ortslage zu entspannen wird endlich eine Umgehung gebaut. Warum nimmt man nicht den LBM in die Pflicht um den Bau für die Feuerwehr an der Ruppertshofer Strasse zu ermöglichen? Die An- und Abfahrtwege wären optimal. Der negative Bescheid des LBM sollte kritisch hinterfragt, und möglichst geändert werden.

Why people sign

• on 18 Apr 2021

Weil die wohl der schlechteste Standort für eine Feuerwehr ist den es gibt. Behördenirrsinn.

• Not public Holzhausen

on 14 Apr 2021

Das die Menschen die da leben ein ruhiges Leben haben können es gibt so viel Platz im Gewerbegebiet es muss nicht sein das das da entsteht

• on 14 Apr 2021

Ich finde dass es nicht der günstigste Standort in Miehlen ist

• Not public Miehlen

on 13 Apr 2021

Ich glaube Miehlen hat geeignete Grundstücke (Industriegebiet gegenüber Bürgerhaus)

• on 10 Apr 2021

Meine Schwiegereltern sind davon betroffen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/alternativstandort-neubau-feuerwehrgeraetehaus/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON