Región: Bruchsal
Imagen de la petición Altes Kfzkennzeichen BR
Tráfico

Altes Kfzkennzeichen BR

Peticionario no público.
Petición a.
Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick
17 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

17 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Altes Kfzkennzeichen BR

Razones.

Werbung für den alten Landkreis.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Das Kennzeichen BR würde für viele Autofahrer eine Indifikation mit der Heimat bedeuten. Auch Besitzer von Oldtimern würden sich über das BR freuen. Dieser Lokalpatrionismus ist überhaupt kein hoher Aufwand, denn die Ummeldung würde sich in überschaubaren Grenzen halten. Die Kosten übernimmt ja sowieso der Fahrzeughalter und das Land und die Kennzeichen Hersteller hätten zusätzliche Einnahmen. Ob der Polizist in seinen Computer KA- X ... oder Br-x ::: eingibt ist egal, denn so oder so wird der Halter schnell ermittelt. Augenzeugen könnten sich sogar das BR wesentlich besser merken.

Hier steht der Wunsch nach etwas mehr Lokalpatriotismus einem enormen Aufwand, hohen Kosten und mangelnder Sinnhaftigkeit gegenüber. Die Wiedereinführung des BR-Kennzeichens führt zu einer Zersplitterung der Kennzeichenlandschaft. Des Weiteren wirkt sich die Einführung eines zusätzlichen Kennzeichens nachteilig auf die Kriminalprävention und -bekämpfung aus, da für Augenzeugen und Polizei das Kennzeichen zunächst fremd sein dürfte. Wer Lokalpatriotismus zeigen will, soll dies über einen Aufkleber am Kofferraum tun.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.