Region: Germany

1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Regierungszug angeschafft wird, der vorrangig für Reisen der Regierung zu benutzen ist. Die "Konrad Adenauer" soll nur benutzt werden, wenn ein Reisen per Zug nicht möglich ist - andere Kontinente - oder der zeitliche Unterschied deutlich zu groß ist.

Im Gegensatz zu einem Flugzeug ist ein Zug einfacher zu warten. Durch den modularen Aufbau des Zuges können bei Bedarf schnell Loks oder Waggons getauscht werden. Zudem ist auch die Emission eines Zuges viel geringer als die eines Flugzeuges und der Unterhalt ist auch günstiger.In Europa haben wir ein exzellentes Schienennetz, deshalb ist es überhaupt nicht nötig mit Flugzeugen in Europa hin und her zu fliegen. Für offizielle Besuche in anderen Staaten ist es deshalb sinnvoll die Schiene zu nutzen.

Thank you for your support,