Civil rights

Antrag zur Ernennung von Julian Assange zum Ehrenbürger der Stadt Hilpoltstein (Mittelfranken)

Petition is addressed to
Hilpoltsteiner Stadtrat

28 signatures

The petition was withdrawn by the petitioner

28 signatures

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched December 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition is addressed to: Hilpoltsteiner Stadtrat

Hier mögen bitte NUR BÜRGER und BÜRGERINNEN der Stadt Hilpoltstein unterschreiben.
Es finden sich aber auch wichtige Informationen für alle Menschen aus anderen Städten/Gemeinden. Daher bitte lesen!
Hinweis: An alle Bürger der Stadt Hilpoltstein!
 
Inspiriert von dem Beispiel der Stadt Rom beantragen die Unterzeichner, Julian Assange schnellstmöglich mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt Hilpoltstein auszuzeichnen. Julian Assange ist der vermutlich wichtigste Journalist der Welt. Er hat die Whistleblower-Plattform Wikileaks gegründet und mit dieser zahlreiche Verbrechen von Regierungen und Behörden aufgedeckt, die sonst unentdeckt geblieben wären. Er ist ein Leuchtturm für freien Journalismus und Transparenz. Das sind zentrale Pfeiler der Demokratie. Damit hat sich Julian Assange für Freiheit und Selbstbestimmung der Bürger jeder Stadt und Gemeinde besonders verdient gemacht. Dies ist ein herausragender Grund, Julian Assange zum Ehrenbürger zu ernennen. Mit einer solchen Auszeichnung könnte jede Stadt und Gemeinde ein klares und mutiges Zeichen für die demokratischen Werte setzen.
Julian Assange hat nicht nur eine überregionale Bedeutung, sein Handeln, sein Mut, sein Kampf für die Meinungs- und Pressefreiheit hat Auswirkungen auf unser aller tägliches Leben in jeder Stadt und Gemeinde.
Julian Assange wurde bereits von mehreren Städten in Italien zum Ehrenbürger erklärt, zuletzt von der Stadt Rom. Auch in Berlin wurde ein Antrag auf Ehrenbürgerschaft gestellt. Julian Assange erhielt bereits viele Auszeichnungen und Preise und wurde von der Friedensnobelpreisträgerin Mairead Corrigan für den Friedensnobelpreis 2019 vorgeschlagen.
Achtung: Bitte nur Einwohner der Stadt Hilpoltstein unterzeichnen, da dieser Antrag dem Stadtrat zur Entscheidung vorgelegt werden soll.

Julian Assange ist in England seit vielen Jahren inhaftiert, in unmenschlicher Einzelhaft, ohne Anklage. Der einzige Grund: die USA hat einen Auslieferungsantrag gestellt, weil er - aus deren Sicht - Staatsgeheimnisse veröffentlicht hat.
Tatsächlich hat er aber über die Plattform Wikileaks Kriegsverbrechen der USA öffentlich gemacht, z.B. dieses Video über einen Mord an Zivilisten in Bagdad, darunter sogar zwei US-amerikanische Journalisten (https://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0). Das war nicht nur sein gutes Recht als Mensch nach der Charta der Vereinten Nationen, sondern auch seine Pflicht als Journalist.
Wir wollen mit der Ehrenbürgerschaft von Julian Assange auch ein Zeichen der Unterstützung und gegen das Unrecht setzen, das ihm angetan wird.

Reason

Julian Assange hat sich für Freiheit und Selbstbestimmung der Bürger in jeder Stadt und Gemeinde besonders verdient gemacht. Dies ist ein herausragender Grund, Julian Assange zum Ehrenbürger zu ernennen. Mit einer solchen Auszeichnung könnte jede Stadt und Gemeinde ein klares und mutiges Zeichen für die demokratischen Werte setzen.
Julian Assange hat nicht nur eine überregionale Bedeutung, sein Handeln, sein Mut, sein Kampf für die Meinungs- und Pressefreiheit hat Auswirkungen auf unser aller tägliches Leben in jeder Stadt und Gemeinde.
Wir wollen mit der Ehrenbürgerschaft von Julian Assange auch ein Zeichen der Unterstützung und gegen das Unrecht setzen, das ihm angetan wird.

Thank you for your support, Bürgerinitiative GemeinWohl-Lobby , Hilpoltstein
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 12/27/2023
Petition ends: 03/26/2024
Region: Hilpoltstein
Topic: Civil rights

News

  • Liebe Unterstützer der o.g. Petition,

    vielen herzlichen Dank, dass Ihr die Petition unterzeichnet habt.

    Leider haben viele bereits resigniert und sehen keinen Sinn mehr in Petitionen. Das ist sehr schade, denn wenn wirklich alle kritischen Menschen, die ich angeschrieben und informiert habe mitgemacht hätten, dann hätten wir zumindest das Quorum erreichen und mit einer Bürgereingabe an den Stadtrat...
    show more
    Liebe Unterstützer der o.g. Petition,

    vielen herzlichen Dank, dass Ihr die Petition unterzeichnet habt.

    Leider haben viele bereits resigniert und sehen keinen Sinn mehr in Petitionen. Das ist sehr schade, denn wenn wirklich alle kritischen Menschen, die ich angeschrieben und informiert habe mitgemacht hätten, dann hätten wir zumindest das Quorum erreichen und mit einer Bürgereingabe an den Stadtrat weitermachen können. Dadurch wäre die Möglichkeit entstanden die Öffentlichkeit über Julian Assange zu informieren und weitere Aktionen durchzuführen.

    Bitte bleibt weiterhin aktiv!
    Zum Beispiel mit der Unterstützung unserer Forderung für Volksabstimmungen auf Bundesebene
    www.openpetition.de/!gytqk

    Herzliche Grüße
    Daniela

  • Neues von Assange ||| via 👉  𝕏 (https://twitter.com/MrJonasDanner/status/1756258319323300325?t=TOT4HMCgzBYKfpOGHXYsBw&s=19)

    Das endgültige Auslieferungs-Verfahren findet in 17 Tagen statt. Jetzt wurde das Verfahren offiziell angekündigt.

    Die Regeln sind unglaublich. Das Regime will um jeden Preis verhindern, dass jemand zusieht.

    Hier eine kleine Zusammenfassung:

    Zur Erinnerung: Auf dem Papier ist...
    show more
    Neues von Assange ||| via 👉  𝕏 (https://twitter.com/MrJonasDanner/status/1756258319323300325?t=TOT4HMCgzBYKfpOGHXYsBw&s=19)

    Das endgültige Auslieferungs-Verfahren findet in 17 Tagen statt. Jetzt wurde das Verfahren offiziell angekündigt.

    Die Regeln sind unglaublich. Das Regime will um jeden Preis verhindern, dass jemand zusieht.

    Hier eine kleine Zusammenfassung:

    Zur Erinnerung: Auf dem Papier ist es eine ÖFFENTLICHE Anhörung. In Realität setzt GB alles daran, dass NIEMAND zuhört.

    Hier die Regeln für jeden, der zuschauen will...

    Man würde es selbst nicht glauben, wenn es nicht schwarz auf weiß auf den Gerichtsurteilen stünde:

    - Wird nur online übertragen.

    - Man muss sich in England oder Wales aufhalten, um zuschauen zu dürfen.

    D.h. obwohl die USA ihn wollen, dürfen Amis nicht zuschauen.

    Obwohl Assange Australier ist, dürfen Australier nicht zuschauen.

    Man muss sich bewerben mit Begründung, WARUM man zuschauen will.

    Dabei muss man seine Identität preisgeben. Man muss garantieren, dass man sich während des gesamten Verfahrens in UK oder Wales aufhält und man darf nur alleine zuschauen.

    Wer auch nur eine Regel bricht...

    - nicht in UK/ Wales
    - Kamera an
    - Ton an
    - falsche Identität angegeben

    ... dem drohen Bußgelder und bis zu 2 Jahre Haft.

    Also dürfen Medienhäuser wie CNN oder ARD/ZDF zuschauen, aber normalen Bürgern wird es de facto unmöglich gemacht, zuzuschauen.

    Der Grund ist klar: Sie werden es verschweigen oder in einem Licht darstellen, wie es den Mächtigen gefällt.

    Wer immer noch denkt, es gäbe so etwas wie "Internationales Recht" oder ein "objektives Justizsystem", der sieht sich eines Besseren belehrt.

    Es ist eine Farce.

    Sie wollen, dass niemand sieht, wie das Verfahren gegen Assange endet, wie es begann: Mit Lügen und Unrecht.

    https://t.me/CNconspiracynewsroom 🗿

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now