Bild zur Petition mit dem Thema: Aufhebung der Verjährungsfristen bei Kindesverschleppung/Kindesentführung/Kindestötung Aufhebung der Verjährungsfristen bei Kindesverschleppung/Kindesentführung/Kindestötung
  • Von: Virginia Karhan mehr
  • An: Bundesregierung, Familienministerium, Innenministerium
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 91 Unterstützende
    89 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Ich möchte, dass die Verjährungsfristen für die Strafverfolgung für den Straftatbestand der Kindesverschleppung/Kindesentziehung/Kindesentführung und angeblicher Kindestötung/Klärung von angeblichen Totgeburten in der DDR-Zeit

aufgehoben werden.

Kinder, die von ihren Elternteilen/Elternteilen und Fremden verschleppt und entführt wurden haben als Erwachsene wegen der Verjährungsfristen keine Chance auf Durchführung eines Strafverfahrens gegen ihre ehemaligen Entführer.

Bürger und Bürgerinnen der DDR sowie die geschädigten Zwangsadoptierten habe keine Chance auf Aufklärung und Findung der Täter und Verursacher. Hier muss eine Behörde geschaffen werden, die alle Fälle registriert und sowohl die geschädigten Eltern/-teile als auch die geschädigten Kinder ermittelt...durch Aufrufe in den Medien etc.

Außerdem sollen geschädigte Elternteile und heute erwachsene Kinder freien Zugang zu allen Behördenakten und Krankenhausakten bekommen um ihr Schicksal schnell aufklären zu können und Eltern/Kinder finden zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Leverkusen, 01.09.2016 (aktiv bis 28.02.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Als betroffene Mutter weiss ich bis heute nicht,ob mein Kind im Wassereimer ertränkt wurde oder ob es zwangsadoptiert wurde. Es braucht dringend Klärung und ist so schwierig,

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument