Baustopp für die Therme

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte geben Sie Quellen (URLs/Links) für die folgenden Aussagen an: - da die Kosten ins uferlose gehen. - Seitens der Stadt bzw. der Stadtwerke wurden 35 Mio € veranschlagt - es ist zu befürchten, dass hier wie in vielen anderen Bauvorhaben der öffentlichen Hand hier nur scheibchenweise die Kosten ermittelt werden um dann nicht mehr zurück gehen zu können. - Warum?

Text der Petition

Baustopp der Therme, da die Kosten ins uferlose gehen. Seitens der Stadt bzw. der Stadtwerke wurden 35 Mio € veranschlagt und es ist zu befürchten, dass hier wie in vielen anderen Bauvorhaben der öffentlichen Hand hier nur scheibchenweise die Kosten ermittelt werden um dann nicht mehr zurück gehen zu können. Im Hinblick auf die allgemeine Situation (hohe Energiekosten etc. ) werden die veranschlagten Besucherzahlen nicht eingehalten werden können und eine Betreibung der Therme wird weit über die veranschlagten Defizite kommen!

Die Stadt Bad Dürkheim bzw. der Betreiber die Stadtwerke werden diese Defizite auf längere Sicht nicht stemmen können!