Bessere Busverbindungen in Allendorf

Verzoeker niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Christian Bechmann

0 handtekeningen

De petitie is afgesloten

0 handtekeningen

De petitie is afgesloten

  1. Begonnen 2023
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Het verzoekschrift is gericht aan: Bürgermeister Christian Bechmann

Wir wollen uns dafür einsetzten, dass Allendorf eine bessere Busverbindung bekommt. In erster Linie streben wir eine direkt Anbindung zum Rottenbacher Bahnhof an. Von dort kann man dann die umliegenden Orte erreichen.

Reden

  • Zunächst ist es erwähnenswert zu sagen, dass es einem Bahnhof im nächsten Ort gibt, dieser ist allerdings 1,7 km entfernt und somit vor allem für die älteren Anwohner Allendorfs schwer zu erreichen. Da Allendorf keinen eigenen Supermarkt bzw. Imbiss, Kiosk etc. hat, ist eine eine gute Busverbindung zu umliegenden Orten notwendig .
  • Es fahren maximal 5 Busse am Tag und davon fahren täglich nur 2 Busse nach Königsee (nächster Ort mit Supermarkt). Am Nachmittag kann man diesen Ort allerdings auch nicht erreichen, da die beiden Busse nur vormittags fahren.
  • Auch für uns Jugendliche ist es deshalb schwierig, uns nach der Schule mit Freunden aus anderen Orten zu treffen. Darum wollen wir erreichen, dass auch nachmittags Busse fahren.

Petitie delen

Afbeelding met QR-code

afscheurstrook met QR-code

downloaden (PDF)

Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 20-12-2023
Collectie eindigt: 19-03-2024
Regio: Allendorf
Categorie: Vervoer

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen