Betreuungskräfte und Räume für OGS der Grundschule Friedrichsfeld

Η αίτηση έχει αποκλειστεί λόγω παραβίασης των όρων χρήσης μας.
Αναφορές, οι οποίες παραβιάζουν τους Όρους Χρήσης του openPetition, τερματίζονται και δεν είναι πλέον διαθέσιμες στο κοινό.

Λόγος αποκλεισμού

Αναφορές που περιέχουν ψευδείς δηλώσεις γεγονότων, ελλείπουσες πηγές ή παραπλανητική παράλειψη σχετικών γεγονότων θα περατωθούν. openPetition διατηρεί το δικαίωμα να ζητήσει στη συνέχεια πηγές σε αμφιλεγόμενες περιπτώσεις ή να συμπληρώσει ουσιαστικά γεγονότα.

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen(LInk/URL): "Die Zahl der zu betreuenden Kinder steigt jährlich und kontinuierlich an. Auch für 2023 ist eine Steigerung von mindestens 20% gegenüber 2022 sicher."

Ο ιδρυτής της αναφοράς ενημερώθηκε για την παραβίαση των Όρων Χρήσης από τους συντάκτες της openPetition και είχε πέντε ημέρες, για να αναθεωρήσει την αναφορά. Αυτό δεν συνέβη. Ως εκ τούτου, η αναφορά παρεμποδίστηκε.

Κείμενο του αιτήματος (Petition)

Die Zahl der zu betreuenden Kinder steigt jährlich und kontinuierlich an. Auch für 2023 ist eine Steigerung von mindestens 15% gegenüber 2022 sicher. Die Räumlichkeiten sind bereits heute viel zu klein und das Personal viel zu knapp und aufgrund des katastrophalen Umstands gibt es erhöhten krankheitsbedingten Personalausfall. Die Räume der Grundschule werden immer mehr umgenutzt zu OGS-Räumen, was die Bildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Schulalltag stark einschränkt. Bis zu 53 Kinder in einem OGS-Gruppenraum sind aktuell an der Tagesordnung. Weder kann individueller Förderbedarf umgesetzt werden noch eine qualitative Betreuung der Kinder. Wir fordern die Politik der Stadt Voerde auf Übergangsräumlichkeiten ab 7.8.2023 zur vollen Nutzbarkeit auf dem Schulgelände zur Verfügung zu stellen. Der genaue Standort ist mit der Schul- und OGS-Leitung abzustimmen. Des weiteren sind die Planungen für eine Erweiterungsbau aufzunehmen zur Lösung der Raumprobleme in der Grundschule und OGS-Betreuung.Wir fordern den Träger der OGS-Betreuung auf die Personalsituation durch Einstellungen zu lösen. Die Personalbemessung der Stadt muss verbindlich sein und ab sofortumgesetzt werden.

Die Grundschulkinder in Friedrichsfeld haben ein Recht auf eine angemessene Betreuung in angemessenen Räumlichkeiten. Die Grundschulkinder haben ein Recht auf Bildung in entsprechenden Räumen.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα