Betreuungskräfte und Räume für OGS der Grundschule Friedrichsfeld

Andragendet blev blokeret for manglende overholdelse af brugsbetingelserne.
Petitioner der er kræket mod betingelser for brug af openPetition, afsluttes og er ikke længere offentligt tilgængelige.

Årsag til blokering

Underskriftsindsamlinger, der indeholder falske faktuelle påstande, manglende kilder eller vildledende udeladelse af relevante fakta, vil blive lukket. openPetition forbeholder sig retten til efterfølgende at anmode om kilder i kontroversielle sager eller til at tilføje vigtige fakta.

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen(LInk/URL): "Die Zahl der zu betreuenden Kinder steigt jährlich und kontinuierlich an. Auch für 2023 ist eine Steigerung von mindestens 20% gegenüber 2022 sicher."

Initiativtageren til petitionen blev gjort opmærksom på overtrædelsen af betingelserne for brug af openPetition-redaktørerne og havde fem dage til at revidere petitionen. Dette skete ikke. Petitionen blev derfor blokeret.

Tekst til petitonen

Die Zahl der zu betreuenden Kinder steigt jährlich und kontinuierlich an. Auch für 2023 ist eine Steigerung von mindestens 15% gegenüber 2022 sicher. Die Räumlichkeiten sind bereits heute viel zu klein und das Personal viel zu knapp und aufgrund des katastrophalen Umstands gibt es erhöhten krankheitsbedingten Personalausfall. Die Räume der Grundschule werden immer mehr umgenutzt zu OGS-Räumen, was die Bildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Schulalltag stark einschränkt. Bis zu 53 Kinder in einem OGS-Gruppenraum sind aktuell an der Tagesordnung. Weder kann individueller Förderbedarf umgesetzt werden noch eine qualitative Betreuung der Kinder. Wir fordern die Politik der Stadt Voerde auf Übergangsräumlichkeiten ab 7.8.2023 zur vollen Nutzbarkeit auf dem Schulgelände zur Verfügung zu stellen. Der genaue Standort ist mit der Schul- und OGS-Leitung abzustimmen. Des weiteren sind die Planungen für eine Erweiterungsbau aufzunehmen zur Lösung der Raumprobleme in der Grundschule und OGS-Betreuung.Wir fordern den Träger der OGS-Betreuung auf die Personalsituation durch Einstellungen zu lösen. Die Personalbemessung der Stadt muss verbindlich sein und ab sofortumgesetzt werden.


Die Grundschulkinder in Friedrichsfeld haben ein Recht auf eine angemessene Betreuung in angemessenen Räumlichkeiten. Die Grundschulkinder haben ein Recht auf Bildung in entsprechenden Räumen.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu