Region: Balingen
Image of the petition Bierpong: Jeder 5. Randtreffer zählt!
Civil rights

Bierpong: Jeder 5. Randtreffer zählt!

Petition is directed to
Mario Essig
0 supporters 0 in Balingen

Petition process is finished

0 supporters 0 in Balingen

Petition process is finished

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte,
das Bierpongregelwerk hat ein dringendes Update nötig!
Jeder kennt es, jeder hasst es: man trifft den Becher, aber leider war es nur der Rand und der Ball geht nicht in den Becher rein. Damit diese Blöße etwas weniger ärgerlich ist, schlage ich hiermit vor, dass jeder fünfte Randtreffer als richtiger Treffer gewertet werden sollte. 
Die Bedingungen hierfür sind, dass:

  • die bretreffenden (oder eben auch nicht treffenden) Spieler*innen, ähnlich wie beim „on fire“, ihre Randtreffer, für die Gegenmannschaft gut hörbar, kund tun. Außerdem muss dazu gesagt werden, um den wievielten Randtreffer es sich handelt
  • der Ball den oberen, meist weißen, Rand berührt haben muss
  • trifft man zum fünften mal besagten Rand, wird dieser Treffer gewertet, als hätte der Ball das Bier berührt
  • der Becher, dessen Rand zuletzt berührt wurde, ist der, der dann auch weggestellt wird. Berührt der Ball mehrere Ränder, liegt es im Ermessen des gegnerischen Teams, welcher der berührten Becher weggestellt wird

Reason

Aber warum sollte dieses sorgfältig und in harter Arbeit ausgeklügelte Regelwerk erweitert werden?
Zum einen unterstützt es den Spielfluss, indem das Spiel schneller ein Ende findet. Zusätzlich zeugt es von Kompetenz, regelmäßig die Becher zu treffen und das sollte belohnt werden, auch wenn der Ball sein tatsächlichliches Ziel nur knapp verfehlt. Und um mancher Sorge entegegen zu wirken, bekommt niemand hierdurch Punkte geschenkt. Viel mehr benötigt es große Konzentration den Überblick über die Randtreffer zu behalten und diese immer regelkonform auszurufen.
Unterstützt diese Petition, um Nerven zu schonen und Erfolgserlebnisse zu fördern. Wenn wir genügend Stimmen sammeln muss Maro uns anhören!

Thank you for your support, Pia Braun from Balingen
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now