Bitte stoppt die Abschiebung von Megi K.!

Petition is addressed to
Ministerium für Inneres Niedersachsen

917 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

917 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched July 2024
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Ministerium für Inneres Niedersachsen

Hallo liebe Leute,
Megi K. lebt seit zehn Monaten in Deutschland und hat sich in dieser kurzen Zeit hervorragend integriert. Sie hat sich eigenständig einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) gesichert und wird ihre Ausbildung bald beginnen. Ihr großer Traum ist es, Jura zu studieren und eines Tages als Anwältin zu arbeiten.

Die Integration von Megi K. in die deutsche Gesellschaft ist vorbildlich. Trotz der kurzen Zeit hat sie gezeigt, dass sie bereit ist, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen und ihren Teil beizutragen. Sie hat sich schnell eingelebt, spricht gut Deutsch und hat sich durch ihre Motivation und ihren Einsatz eine berufliche Perspektive geschaffen.

Reason

In ihrem Heimatland Georgien hat Megi keine Aussicht auf eine angemessene Bildung. Aufgrund der politischen Situation war ihre Familie gezwungen, nach Deutschland zu flüchten. Eine Rückkehr würde nicht nur ihre beruflichen Träume zerstören, sondern auch ihre Sicherheit gefährden.

Wir appellieren an Ihre Menschlichkeit und Ihr Verständnis, Megi K. die Möglichkeit zu geben, ihre Ausbildung in Deutschland fortzusetzen und ihren Traum von einem Jurastudium zu verwirklichen. Sie hat bewiesen, dass sie ein wertvoller Bestandteil unserer Gesellschaft ist und verdient die Chance, hier zu bleiben und sich weiterzuentwickeln.

Wir bitten Sie eindringlich, die Abschiebung von Megi K. zu stoppen und ihr ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland zu gewähren. Lassen Sie uns gemeinsam für eine gerechte und humane Lösung eintreten, die Megi die Möglichkeit gibt, ihre Träume zu verwirklichen und weiterhin ein aktives Mitglied unserer Gesellschaft zu sein.

Thank you so much for your support, Mena Nieromand, Hannover
Question to the initiator
Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 07/16/2024
Collection ends: 01/15/2025
Region: Lower Saxony
Topic: Migration

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Georgien ist ein sicheres Herkunftsland, niemand muss von dort fliehen! Wer hier eine Ausbildung machen möchte, muss es mit einem Ausbildungsvisum versuchen und nicht über Asyl! Die Abschiebung ist vollkommen gerechtfertigt.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now