Bild zur Petition mit dem Thema: Bitte unterstützt das Bürgerasyl für Abou Bitte unterstützt das Bürgerasyl für Abou
  • Von: Import- Export-Kollektiv, Schauspiel Köln ... mehr
  • An: Petitionsausschuss NRW
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 574 Unterstützende
    408 in Nordrhein-Westfalen
    Sammlung abgeschlossen

Bitte unterstützt das Bürgerasyl für Abou

Abou Traores Heimat ist seit 5 Jahren Deutschland. Er erhält im Dezemner seinen Realschulabschluss und und ist auch sonst ein sehr zielstrebiger Mensch. Seit 2015 spielt er im "Import-Export-Kollektiv" des Schauspiel Köln. Vor Kurzem hat er sein Abschiebungsbescheid bekommen. Da er nichts mit kriminellen Dingen zu schaffen hat, versuchen wir ihm auf legale Art u Weise zu einem besseren Leben zu verhelfen. Durch diese Petition. Es ist momentan unsere einzige Möglichkeit. Bitte nehmen Sie sich 2 Minuten um Abou zu unterstützen. Für ihn ist es wortwörtlich

Eine Verwirklichungschance zu haben ist für uns selbstverständlich. Als Autorin meiner Autobiografie, bin ich zum größten Teil selbst für den Inhalt verantwortlich. Durch unsere Sozialpolitik habe ich aber trotz manch falscher Entscheidungen, noch oft die Möglichkeit, meinen Weg wieder in den Griff zu bekommen. Ob ich eigenverantwortlich in der Ober- Mittel- oder Unterschicht bin, macht keinen so gewaltigen Unterschied wie wenn ich in Deutschland o Afrika bin. Abou hat leider nicht das Recht eigenständig über seinen Verbleib zu entscheiden. Den Inhalt seiner Biografie zu bestimmten... Wollen wir ihm wenigstens bei dem, was er entscheiden kann helfen?✋

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 20.11.2017 (aktiv bis 17.12.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Abou muss da irgendetwas falsch gemacht haben. Bei "meiner" Ausländerbehörde hätte er schon längst eine AE. Vielleicht liegt es an der fehlenden Identitätsfeststellung durch Pass.

CONTRA: Die meisten Personen werden abgeschoben, weil deren Identität nicht festgestellt ist. Ohne Pass oder sonstige Identitätspapiere (Geburtsurkunde) wird es nämlich niemals eine Aufenthaltserlaubnis geben (§ 3 Aufenthaltsgesetz). Viele Personen verweigern ...

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer