🙏 Bleiberecht für unseren Kollegen und Freund Radhwan!

A petíció címzettje
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport (Land Hessen) sowie Ausländerbehörde Hochtaunuskreis

6 383 Aláírások

100 %
4 461 -tól, -től 4 200 a kvórumért -ban,-ben Frankfurt am Main Frankfurt am Main

6 383 Aláírások

100 %
4 461 -tól, -től 4 200 a kvórumért -ban,-ben Frankfurt am Main Frankfurt am Main
  1. Indított augusztus 2025
  2. Gyűjtemény eddig > 7 hét
  3. Benyújtás
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés
Személyes adatok
 

Hozzájárulok adataim tárolásához. Ezt a hozzájárulást bármikor visszavonhatom.

A petíció címzettje: Hessisches Ministerium des Innern und für Sport (Land Hessen) sowie Ausländerbehörde Hochtaunuskreis

Wir von der Pizzeria Olbia in Frankfurt am Main wenden uns heute mit einer Bitte an euch alle.
Unsere Pizzeria gibt es seit 1979 – und in all diesen Jahren haben viele Menschen bei uns gearbeitet.
Einer von ihnen, der erst vor kurzer Zeit zu uns gekommen ist, hat sich in kürzester Zeit zu einer wahren Ikone in unserem Team entwickelt: ein Vorbild an Loyalität, Freundlichkeit, Genauigkeit und der Fähigkeit, alles mit Herz zu tun.

Mit großem Einsatz hat er dazu beigetragen, unsere Pizzeria zu etwas Besonderem zu machen.
Er hat schnell gelernt – von null an – und sich mit seinen eigenen Händen hochgearbeitet: von der Kunst, besondere Pizzen zu backen, bis hin zum herzlichen Kontakt mit unseren Gästen.
Seine Freundlichkeit, sein Lächeln und seine Freude am Leben sind ein Gewinn für alle, die ihm begegnen.

Doch nun droht er bald Deutschland verlassen zu müssen.
Nicht wegen eines Fehlers von ihm, sondern aufgrund einer bürokratischen Entscheidung, die weder den menschlichen Aspekt noch seinen Beitrag zu unserer Gemeinschaft berücksichtigt.

Für uns würde sein Verlust bedeuten, einen wichtigen Teil unseres Teams und unserer Familie zu verlieren.
Wir sind überzeugt: Wer hier arbeitet, sich integriert und sich jeden Tag engagiert, um etwas aufzubauen, sollte bleiben dürfen.

Wir fordern daher, dass die Abschiebung von Radhwan gestoppt wird und er die Möglichkeit erhält, hier in Deutschland zu bleiben und weiter zu arbeiten.

Bitte unterschreibt diese Petition und teilt sie mit euren Freunden – jede Stimme zählt!

Indoklás:

Diese Petition ist wichtig, weil Radhwan nicht nur ein Mitarbeiter, sondern ein Freund und Teil unserer Familie in der Pizzeria Olbia ist. Er hat sich in kürzester Zeit integriert, spricht Deutsch, arbeitet zuverlässig und bereichert unser Team und unsere Gäste mit seiner Freundlichkeit und seinem Lächeln.
Seine Abschiebung würde nicht nur für ihn einen Verlust bedeuten, sondern auch für unsere Gemeinschaft und alle, die ihn kennen. Jeder, der an Integration, Menschlichkeit und Gerechtigkeit glaubt, sollte helfen, damit er bleiben darf.

Köszönjük a támogatást, Pizzeria Olbia, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Kérdés a kezdeményezőnek

Ossza meg a petíciót

Kép QR-kóddal

letéphető cetli QR-kóddal

letöltés (PDF)

A petíció részletes meghatározása

Petíciót indítottak: 2025. 08. 15.
Gyűjtés vége: 2026. 02. 14.
Terület: Frankfurt am Main
Kategória: Migráció

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Ùjdonságok

  • Vier Wochen mehr für die Antworten vom Parlament

    2025. 12. 12. -on,-en,-ön,-án,-én
    openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtverordnetenversammlung geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.
    Bisher haben 35 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/bleiberecht-fuer-unseren-kollegen-und-freund-radhwan
  • FR sajtólogója

    „Das Asylrecht ist das Herz unserer Verfassung“

    2025. 12. 10. -on,-en,-ön,-án,-én
  • Jetzt ist das Parlament gefragt

    2025. 11. 15. -on,-en,-ön,-án,-én
    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtverordnetenversammlung eine persönliche Stellungnahme angefordert.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/bleiberecht-fuer-unseren-kollegen-und-freund-radhwan

    Warum fragen wir das Parlament?

    Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
    Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

    Was können Sie tun?

    Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
    Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
    Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.

Ich würde es auch begrüßen, wenn Menschen wie Radhwan, die arbeiten, sich integrieren und offensichtlich an die Regeln halten, bleiben dürfen. Bei Abschiebungen sollte verstärkt auf die Gruppe geachtet werden, die aggresiv, gewalttätig und kriminell ist. Dann wäre m.E. nach allen mehr geholfen

Wieder jemand aus dem Irak, ohne den Deutschland untergehen würde! Die allermeisten Iraker erhalten kein Asyl und das hat seinen Grund. Ein Bleiben, weil er in einer Pizzeria arbeitet, sollte ausgeschlossen sein. Asylantrag abgelehnt heißt Ausreise oder Abschiebung....nix anderes!

Miért írnak alá az emberek

Leute die sich integriert haben, abzuschieben, ist echt eine bodenlose Frechheit. Es gibt welche die nichts tun und bleiben dürfen, aber die die sich integriert haben und arbeiten müssen gehen. (Deutschlandlogik)

Wer sich in Deutschland integriert und alles dafür tut und gerne gesehen ist . Sollte einfach bleiben . Nein zur Abschiebung von Menschen die was reißen. Genau solche Menschen sind wichtig!

Bester Mann

Menschen, die alles dafür tun, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, sollten selbst bestimmen dürfen, ob sie in ihrer "neuen Heimat" bleiben möchten. Sie sind nicht nur menschlich eine Bereicherung, sondern auch für unser Sozialsystem wie Rentenkasse etc.

Weil ich oft Gast in der Pizzeria bin und sie eine wichtige Institution in unserem Stadtteil ist

A petíció terjesztésének eszközei.

Van saját weboldala, blogja vagy egy teljes webportálja? Legyen szószólója és szorzója ennek a kezdeményezésnek. Szalaghirdetések, elemek és az API-t (felület) áll rendelkezésünkre, amelyeket beágyazhatunk az Ön oldalához. Az eszközökhöz

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most