Deportes

bringSchlotterBACK

Peticionario no público.
Petición a.
SC Freiburg
69 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

69 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Lieber SC Freiburg,

wir haben vieles gemeinsam. Nicht nur, dass wir das Rot und Weiß aus den Wappen unserer Heimatstädte als unsere Vereinsfarben tragen.
Uns eint auch die Erfahrung, wie es ist, sich als kleiner Verein gegen vermeintlich übermächtige Gegner zu behaupten. Wir wissen, wie es ist, wie David gegen Goliath anzutreten.

Kaum jemand traute uns zu, was wir erreicht haben. Als Klub aus einer kleinen Studentenstadt wurdet ihr genauso unterschätzt, wie wir als ewige Underdogs aus Berlins Südosten. Dabei sind Freiburg und Köpenick wunderschön. Doch um das zu verstehen, muss man Teil davon sein. So ist das halt bei Vereinen mit Tradition, die tief in ihrer Region verwurzelt sind. Wenn man sich erst einmal verliebt hat...

Womit wir beim Thema wären.

Unser Keven gehört inzwischen zu Köpenick und unserem 1. FC Union wie der Wein zum Breisgau. Er ist uns als Herz gewachsen und fühlt sich hier auch pudelwohl. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Kick.

Um zu erkennen, wie sehr er inzwischen mit dem eisernen Virus infiziert ist, reicht ein Blick auf das Foto, das ihn zeigt, als er am 32. Spieltag nach dem Sieg gegen Paderborn, der den Klassenerhalt in unserer ersten Bundesligasaison bedeutete, eine neue Frisur bekam.

Wenn ihr das Bild betrachtet, ahnt ihr vielleicht, was wir meinen, wenn wir singen "Wir sind Unioner - wir sind die Kranken!".

Auch wenn er sich sicher immer gern an euch erinnern wird, DAS ist nicht zu reparieren.

Einmal Unioner - immer Unioner!

Keven Schlotterbeck gehört nach Köpenick ins Stadion An der Alten Försterei!

Gerade ihr solltet das verstehen. Immerhin verdankt ihr den Umstand, dass aus dem FV04 der SC Freiburg entstehen konnte auch erst der im März 1912 erfolgten Fusion mit einem FC Union. ;-)

Also bitte @SCFreiburg - hab ein Herz und #bringSchlotterBACK

Danke im Voraus und EISERNE GRÜßE - eure Unioner

Razones.

Keven Schlotterbeck gehört einfach zum 1. FC UNION nach Köpenick!

Die Petition spricht für sich... ✌

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.