Reģions: Stadt Leipzig
Petīcijas attēls Bürgerbegehren : Bau einer Moschee in Leipzig der Ahmadiyya Muslim Jamat Gemeinde/Sekte

Bürgerbegehren : Bau einer Moschee in Leipzig der Ahmadiyya Muslim Jamat Gemeinde/Sekte

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Burkhard Jung

195 Paraksti

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

195 Paraksti

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Lūgums ir adresēts: Oberbürgermeister Burkhard Jung

Mit dem Bauvorantrag der Ahmadiyya Muslim Jamat Gemeinde in Gohlis soll in die öffentlichen Interessen der Stadt eingegriffen werden.

Strittig ist, ob die Leipziger Bürger eine Moschee der Gemeinde in Ihrer Stadt tolerieren wollen oder diese ablehnen.

Mit dem Bürgerbegehren soll ein Volksentscheid in Leipzig herbei geführt werden, der mit einfacher Mehrheit über den vorgesehenen Bau der Ahmadiyya Muslim Jamat Gemeinde entscheiden soll.

Pamatojums

Die Ahmadiyya Gemeinde ist eine Sekte.

Sie hat im Moment ungefähr 70 Gemeindeglieder in Leipzig und sieht den Bau einer Moschee in Gohlis vor, welche unter den Leipziger Bürgern sehr umstritten ist.

Umfragen in den Printmedien haben ergeben, dass hier ungefähr 80 Prozent der befragten Bürgern gegen den Bau der Moschee sind.

Von Seiten der Baubehörde und Oberbürgermeister Burkhard Jung sind die Bedenken der Bürgschaft vielmehr abgewiesen wurden. Gerade kritische Stimmen werden nicht genügend Ernst genommen.

Die Frage stellt sich neben Toleranz und Religionsfreiheit, ob diese muslimische Splittergruppe, welche "dem Volk gibt, was es will", genügend Spielraum in unserer Stadt für die Durchsetzung ihres 100 Moscheen Programms in Deutschland und die Anvisierung eines Staates, welcher nicht säkularisiert sein soll, vorhanden ist.

Kopīgot petīciju

Attēls ar QR kodu

noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Informācija par petīciju

Petīcija uzsākta: 09.11.2013
Kolekcija beidzas: 08.05.2014
Reģions: Stadt Leipzig
Kategorija: Civiltiesības

Debates

Die Stadt Leipzig bestimmt über die Köpfe ihrer Bürger hinweg. Trotz zahlreicher Nachweise mit Quellenangabe über diese kriminelle Sekte stellt sich die Stadt Leipzig taub.

Meinen sie nicht viel eher 1 Umfrage in der BILD? Von welchen anderen Umfragen sprechen sie denn?

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt