Región: Alemania

Bundesversammlung - Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
193 Apoyo 193 En. Alemania

No se aceptó la petición.

193 Apoyo 193 En. Alemania

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Bundespräsident durch freiheitliche demokratische Wahlen des Volkes gewählt wird.

Razones.

Er präsentiert den Staat, das Land, das Volk und soll parteiunabhängig seine Aufgaben wahrnehmen. Seine uneingeschränkte Neutralität kann nur gewährleistet werden, wenn er vom Volk und nicht durch Parteien gewählt wird.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Pet 1-18-06-1103-033391

    Bundesversammlung


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.12.2016 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Eingabe wird eine Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk gefordert.
    Zu diesem Thema liegen dem Petitionsausschuss eine auf der Internetseite des
    Deutschen Bundestages veröffentlichte Eingabe mit 193 Mitzeichnungen und
    19 Diskussionsbeiträgen sowie weitere Eingaben mit verwandter Zielsetzung vor, die
    wegen des Sachzusammenhangs einer gemeinsamen parlamentarischen Prüfung
    unterzogen werden. Der Petitionsausschuss bittet um Verständnis,... Más.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.