Deutscher Gehörlosen-Bund e.V. soll mit Sign Teilhabe zusammenarbeiten !!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen sind nur zulässig, wenn sich der Petent mit seinem eigenen, vollständigen Namen oder im Namen einer juristischen Person unter Angabe der vollständigen Anschrift und der aktiv genutzten E-Mail-Adresse registriert. Die E-Mail-Adresse wird zur Verifizierung genutzt. Die Anschrift kann zusätzlich zur Verifizierung durch öffentliche Behörden herangezogen werden.

Text der Petition

Wir fordern den Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. und Sign Teilhabe zur Zusammenarbeit auf. Mit einer Bereitstellung von Dolmetscherleistungen für zehn Stunden im Monat sind wir nicht einverstanden. Unser Ziel ist ein Teilhabegeld und vollständige Übernahme von Dolmetscherkosten ohne monatliche oder sonstige Begrenzung.

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. kann nicht weiter im Alleingang agieren - nur Gemeinsamkeit macht stark! Wir erwarten, dass sich der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. am runden Tisch mit dem Arbeitskreis Sign Teilhabe auseinandersetzt, um gemeinsam Fortschritte für die Taubengemeinschaft zu erreichen.

Bei einer Zersplitterung der Taubengemeinschaft laufen wir Gefahr, dass die Politik uns nicht ernst nimmt und unser Ziel der vollständigen Teilhabe nicht erreicht werden kann. Wir als Taubengemeinschaft haben eine große Summe gespendet, um den Deutschen Gehörlosen-Bund zu retten; wir erwarten nun, dass der Deutsche Gehörlosen-Bund seine Verantwortung ernst nimmt und gemeinsam mit Sign Teilhabe für die Ziele der Taubengemeinschaft kämpft.