Das Flüchtlingsschiff Lifeline mit 230 Menschen an Bord wartet seit Tagen auf Rettung. Wir können nicht zusehen wie völkerrechtswidrig Menschen getötet werden. Falls sich keines der bisher angesteuerten südeuropäischen Länder bereit erklärt die Menschen aufzunehmen, dann sollte Deutschland es tun.

Begründung

Menschen werden sterben wenn wir nicht eingreifen. Jeder der nichts tut ist mitschuldig!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Torben Heise aus Nijmegen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich bin dafür dass die Petitionsschreiber alle Flüchtlinge des Schiffes aufnehmen. Das ist nicht zu viel verlangt. Wollt ihr Heuchler genannt werden??? Also los alle Flüchtlinge aufnehmen. Wenn nicht soll euch Gott oder Allah bestrafen.

Contra

Die Betreiber der Liveline sollten bitte unverzüglich vor Gericht gestellt werden, da die Rettung von Menschen in selbst verursachte Seenot zwar absolut notwendig ist, die Liveline aber Teil des Problems ist als Schleuser und Schlepper. Die Seeuntüchtigen Boote ohne ausreichend Wasser und Kraftsoff werden direkt hinter der 5 meilen Zone von diesen Schleusern abgefangen - praktisch aufgelauert. Per Handynummer des Kapitäts und GPS bestens vernetzt. Menschen zurück an die nahe Afrikanische Küste bingen - alles andere ist rechtswiedriges Schleusen und Schleppen !

Warum Menschen unterscheiben

• am 05.07.2018

Die Menschen der Lifeline, sind absofort frei zu sprechen und sollen Ehrenburger Europa genannt werden! Politik schämt Euch.

• am 29.06.2018

weil dieser Kapitän und die Besatzung noch für die Menschenrechte einsetzen

• am 29.06.2018

Es darf nicht sein dass Menschen wegen politischer Inkompetenz dem Tode ausgeliefert sind. Deutschland soll und muss diese Flüchtlinge aufnehmen denn es ist ja auch ein deutsches Schiff dass sie gerettet hat.

• Peter Walter Offenbach

am 29.06.2018

Menschenleben sind in Gefahr, für ein menschliches Europa

• Torben Heise cz Nijmegen

am 25.06.2018

Selbst erstellt

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/deutschland-soll-die-menschen-der-lifeline-retten/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET