Region: Germany

Deutschland soll die Menschen der Lifeline retten

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
18 Supporters 12 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Flüchtlingsschiff Lifeline mit 230 Menschen an Bord wartet seit Tagen auf Rettung. Wir können nicht zusehen wie völkerrechtswidrig Menschen getötet werden. Falls sich keines der bisher angesteuerten südeuropäischen Länder bereit erklärt die Menschen aufzunehmen, dann sollte Deutschland es tun.

Menschen werden sterben wenn wir nicht eingreifen. Jeder der nichts tut ist mitschuldig!

Thank you for your support, Torben Heise from Nijmegen

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Betreiber der Liveline sollten bitte unverzüglich vor Gericht gestellt werden, da die Rettung von Menschen in selbst verursachte Seenot zwar absolut notwendig ist, die Liveline aber Teil des Problems ist als Schleuser und Schlepper. Die Seeuntüchtigen Boote ohne ausreichend Wasser und Kraftsoff werden direkt hinter der 5 meilen Zone von diesen Schleusern abgefangen - praktisch aufgelauert. Per Handynummer des Kapitäts und GPS bestens vernetzt. Menschen zurück an die nahe Afrikanische Küste bingen - alles andere ist rechtswiedriges Schleusen und Schleppen !

More on the topic Migration