• Von: Nicht öffentlich
  • An: Parteivorstand DIE LINKE.
  • Region: Deutschland mehr
  • Gescheitert
  • 1.562 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

DIE LINKE. soll Georg Schramm nominieren!

Wir, Mitglieder, Sympatisierende, Wählerinnen und Wähler der Partei DIE LINKE.,

fordern den Parteivorstand von DIE LINKE. auf, Georg Schramm zum Kandidaten für das Amt des deutschen Bundespräsidenten zu nominieren, bzw. im Falle seiner Nominierung durch die Piratenpartei, ihn ebenfalls als Kandidaten zu unterstützen.

Die Vorstellung, einen Kabarettisten für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren zu lassen, mag manchen skurril vorkommen. Anderen wiederum erscheint das Amt des Bundespräsidenten an sich skurril. Wäre ein Kabarettist also hier nicht ein gelungener Kompromiss?

Georg Schramm hat sich über Jahrzehnte hinweg einen Namen als ebenso scharfzüngiger wie unterhaltsamer Kritiker des kapitalistischen Wirtschaftssystems gemacht. Seine Popularität geht dabei weit über die klassische politische Linke hinaus.

Zu einem Zeitpunkt, in dem die neoliberalen Parteien dabei sind, einen Gauck, einen Schäuble oder irgendeine andere Person zu küren, die eben neoliberale Ziele und nicht die Ziele der Partei DIE LINKE. repräsentiert, sollte DIE LINKE. nicht darauf warten, dass sie von Angela Merkel endlich eingeladen wird, sondern ihre Stimme für die Stimme der Kritik an den herrschenden Zuständen erheben. Diese Stimme ist Georg Schramm.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 19.02.2012 (aktiv bis 23.02.2012)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, wie bereits am Dienstagabend vereinzelt in den Medien berichtet, hat Georg Schramm sich gegen eine Kandidatur zum Amt des Bundespräsidenten entschieden. Am Mittwoch erreichte mich folgende Mail: Schramm ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Er würde frischen Wind in den politischen Selbstbedienungsladen bringen. Er wäre ein Mann des Volkes. Er würde das ganze verlogene Pack in Angst und Schrecken versetzen.

PRO: Er würde keine Gesetze unterschreiben, die nicht zu Wohl des Volkes sind.

CONTRA: Ob wir dann noch seine wunderbaren erfrischenden Klartext Reden auf der Bühne erhalten könnten ist fraglich.

CONTRA: Herr Schramm will nicht: www.youtube.com/watch?v=sC6f6OI7prY Schade, also dann wohl die Abschaffung des Amtes fordern!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf