Гражданских правах

3. Подача
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

Я согласен, что мои данные будут храниться . Я решаю, кто сможет увидеть мою поддержку. Я могу отозвать это согласие в любое время .

Wir fordern, dass unser Bürgermeister im Amt bleibt.
Kein Putsch gegen das Votum der Wähler von September 2020.
Es gibt keine Alternative zu Dr. Martin Mertens.

Unter der Leitung von Dr. Martin Mertens hat unsere Gemeinde Rommerskirchen wichtige Fortschritte erzielt. Er hat erfolgreiche Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur, Bildung und Gemeinschaftsangebote umgesetzt. So ist z.B. das KiTa-Angebot unserer Gemeinde einzigartig in NRW. Auch wurde Rommerskirchen zu einem attraktiven Wohnort für Neubürger aus der gesamten Region.

Wir sind fest davon überzeugt, dass eine Abwahl den positiven Wandel stoppen und unsere Gemeinde zurückwerfen würde.

Unterstützen Sie uns dabei, die Kontinuität und Stabilität in unserer Gemeinde Rommerskirchen zu bewahren, indem der Gemeinderat dazu aufgefordert wird die Einleitung eines Abwahlverfahren von Bürgermeister Dr. Martin Mertens zu unterlassen.

основания

Es macht mich betroffen, dass ein Bürgermeister, der bei der Kommunalwahl 2020 von 88,64 % der Wahlberechtigten ins Amt gewählt wurde und seit 10 Jahren leidenschaftlich für die Gemeinde Rommerskirchen arbeitet, durch nicht nachvollziehbarem politischen Kalkül einiger Parteien eine Abwahl angestrebt wird, ohne dabei das Wohl der Gemeinde im Blick zu haben.
So vieles konnte mit Dr. Martin Mertens als Bürgermeister erreicht werden. Eine verbesserte Lebensqualität, die Ansiedlung vieler Unternehmen (neue Arbeitsplätze), der anstehende Strukturwandel, die Infrastruktur, das Bildungswesen (Kitas und Grundschulen).
Die Motive der anderen Parteien wirken eigennützig und riskieren, den positiven Wandel zu stoppen und führen unsere Gemeinde in eine unsichere Zukunft. Die konkurrierenden Parteien stellen anscheinend ihre eigenen Bedürfnisse über das Wohl der Bürgerinnen und Bürger.
Wir brauchen die erfahrene und engagierte Leitung unseres Bürgermeisters, um die begonnenen Projekte abzuschließen und weitere positive Veränderungen voranzutreiben.
Indem wir ihn im Amt halten, sichern wir die Zukunft und das Wohl unserer Gemeinschaft.
Unterstützen Sie uns dabei, diese politisch motivierte Abwahl zu verhindern und die Stabilität in unserer Gemeinde zu bewahren.

Спасибо вам за поддержку, Lothar Gross из Rommerskirchen
Вопрос к инициатору

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Перевести эту петицию сейчас

новая языковая версия

Новости

aufgrund mehrfacher Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen musste der Debattenbereich der Petition nun vollständig ausgeblendet werden. Wir bedauern diesen Schritt sehr.
    In den Beiträgen haben sich diffamierende Aussagen gegen einzelne Personen gehäuft. Eine konstruktive Debatte, wie wir sie uns im Debattenbereich wünschen, konnte so nicht weiter stattfinden.

Die Petition an sich kann weiterhin uneingeschränkt unterschrieben und verbreitet werden.

das Team von openPetition

• Liebe Freunde und Unterstützer,

ich muss ein ernsthaftes Problem ansprechen, das unsere Petition betrifft.
    Leider kommt es vermehrt zu einer offenbar missbräuchlichen und systematischen Löschung von Kommentaren. Wer für die Löschung von Kommentaren im Pro/Contra-Bereich verantwortlich ist kann nicht gesagt werden.

Das ist nicht nur unfair, sondern stellt auch eine ernste Bedrohung für die Meinungsfreiheit dar. Ich werde daher die Plattform dazu auffordern, diese Vorfälle zu untersuchen und sicherzustellen, dass Kommentare nur dann entfernt werden, wenn sie tatsächlich gegen die Richtlinien verstoßen.

Als Gründe werden diffamierende Inhalte in den entsprechenden Kommentaren angeführt. Obwohl dieser Vorwurf in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar... далее

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich danke euch von Herzen für eure bisherige Unterstützung unserer Petition "Dr. Martin Mertens soll Bürgermeister bleiben".
    Dank eurer Hilfe haben wir bereits 262 (insgesamt) bzw. 214 (aus Rommerskirchen) Unterschriften gesammelt – ein beachtlicher Erfolg!

Doch unser Einsatz ist hier noch nicht zu Ende.

Um unser Ziel zu erreichen und etwas zu bewegen, brauchen wir weiterhin eure Mithilfe.
    Bitte teilt die Petition in euren Netzwerken (Facebook, Instagram, X, WhatsApp, E-Mail), sprecht mit Freunden und Familie darüber und motiviert andere, sich ebenfalls zu engagieren.

Das Quorum beträgt 350. 61% davon sind schon erreicht.

Gemeinsam können wir der Petition das nötige Gewicht verleihen.
    Lasst uns... далее

" Info über Einnahmen aus Nebentätigkeiten von Dr. Martin Mertens. Der Bürgermeister ist geradezu ein „Geringverdiener“. Auch wenn er seit 2017 politik- und sozialwissenschaftliche Seminare an der Universität Bonn leitet, nimmt er diese Dozententätigkeit ausschließlich ehrenamtlich wahr. Jährlich schlagen für ihn lediglich, durchaus „minusrekordverdächtige“, 66 Euro Aufwandsentschädigung zu Buche.

Es spricht nichts gegen die Petition. Im Gegenteil, hier wird Aufklärung betrieben. Die Machenschaften von NGZ, jetzt weniger und den Parteien CDU und FDP haben ihre Glaubwürdigkeit verloren. Man sollte einmal Herrn Hambloch fragen, ob er als Arbeitnehmer von Rheinmetall, -die Waffenschmiede-, sich sehr wohlfühlt?

Почему люди подписывают

Bisher stehen Windkraftanlagen noch nicht unter Beobachtung. Demnächst, wenn sich die investierten Millionenbeträge einmal durchleuchtet werden, wird dies für manche Flächeninhaber, ein großes negatives Erlebnis geben. Anmerkungen sind hier in der Petition bereits mehrfach kritisch beleuchtet worden. Es wird bald sehr spannend.

Инструменты для распространения петиции.

У вас есть собственный сайт, блог или целый веб-портал? Станьте защитником и множителем этой петиции. У нас есть баннеры, виджеты и API (интерфейс) для интегрирования на ваши страницы. К инструментам

Перевести эту петицию сейчас

новая языковая версия

Подробнее об этой теме Гражданских правах

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас