DSDS unberechtigter Rausschmiss von Dilara Sabahat - Dilara in die Liveshows!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen sind nur zulässig, wenn sich der Petent mit seinem eigenen, vollständigen Namen oder im Namen einer juristischen Person unter Angabe der vollständigen Anschrift und der aktiv genutzten E-Mail-Adresse registriert. Die E-Mail-Adresse wird zur Verifizierung genutzt. Die Anschrift kann zusätzlich zur Verifizierung durch öffentliche Behörden herangezogen werden.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Die DSDS-Kandidatin Dilara Sabahat wurde in der DSDS-Folge vom 11.03.2023 unberechtigt aus der Show geschmissen.Dilara Sabahat lieferte seit Tag 1 immer Top-Auftritte ab und zählte damit für viele schon jetzt zu den Live-Show-Kandidaten .In der DSDS-Folge vom 11.03.2023 sang die Gruppe Dilara, Lawa und Tatjana den Song "Hold My Hand" von Lady Gaga.In der Vorbereitungsphase traten Probleme auf, dabei trat Dilara als "Schlichterin" ihren Gesangspart an Tatjana ab - Was sehr lobenswert war und ich erwähne extra nicht, dass Dilara erst 17 Jahre alt ist.Den Aussagen der Jury: "Dilara war verwirrt" und "Dilara war die schwächste von der Gruppe", kann ich nicht so zustimmen.Hold My Hand heißt übersetzt auch nur Halte meine Hand und das tat Dilara, sie hielt Tatjanas Hand - Ohne Dilara hätte Tatjana und die gesamte Gruppe nicht so abliefern können, Dilara hatte Tatjana aufgemuntert und sie hat sogar ihren Part mit Tatjana getauscht, damit die Gruppe besser strahlen konnte. Wie der DSDS-Sprecher schon meinte "Dilara wollte helfen und kam so selbst ins stolpern."Den Aussagen der Jury: "Dilara müsse mehr aus ihr raus kommen" und "Dilara hat nicht so abgeliefert wie sie kann" kann ich zustimmen dennoch war sie trotz ihres schwachen Auftritts (verglichen mit ihren vorherigen Auftritten) nicht die schlechteste Sängerin, meiner Meinung nach zählte sie noch weiterhin zu den besten Sänger/in der Staffel.Dieser Meinung folgen auch einige Kandidaten , wie z.B. Fatih Yüksel, Monika Gajek.Mit eurer Stimme fordere das Produktionsteam von DSDS, RTL, UFA & Co auf das Unrecht was an der DSDS-Kandidatin Dilara Sabahat verübt wurde, wieder gut zu machen und sie bei den Liveshows als Kandidaten aufzustellen.


In Deutschland ist das Petitionsrecht als Grundrecht in Art. 17 Grundgesetz (GG) festgeschrieben: „Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen zu wenden, dies wird hiermit gemacht.Eine Petition die sich auf das Gebiet "Deutschland" bezieht, findet erst ab 50.000 Petenten/Unterstützer die Petition unterstützen, Gehör (zählt Quasi als Meinung Deutschland) und dies wird vermutlich nicht bis zum 01.04.2023, der ersten DSDS Liveshow zu schaffen sein, dennoch möchte ich DSDS, RTL, UFA & Co über das verübte Unrecht und die Unruhen aufmerksam machen.Das Ergebnis dieser Petition werde ich, wenn es sich genügend Unterstützer finden, dem Produktionsteam von DSDS, RTL, UFA & Co am 01.04.2023 übermitteln.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern