地域: Oberhavel
請願書 Durchschnittsabi 2021 の画像
 

Durchschnittsabi 2021

請願者は非公開
請願書の宛先
Schulamt Neuruppin

27 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

27 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2021
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Schulamt Neuruppin

CORONA, UNFAIRE BEDINGUNGEN, NICHT VERGLEICHBAR MIT DEN ANDEREN JAHRGÄNGEN, PHYSCHICHE UND PSYCHISCHE BELASTUNGEN, ZU WENIG LERNINHALTE UND PRÄSENZ DER SCHULEN, VEREINSAMUNG, ZU HOHER DRUCK AUF DEM RÜCKEN DER KINDER UND ELTERN
Wahl zum DurchschnittsAbi muss gewährleistet sein

理由

Das Abitur entscheidet über Lebensläufe. Daher ist es wichtig, seine bestmögliche Leistung zu erbringen. Aber was ist, wenn dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist?
Nachdem in März letzten Jahres coronabedingt die Schulen geschlossen wurden, wurde der Unterricht ins Digitale verlegt. Dies funktionierte oft schlecht und nicht alle Fächer konnten überall weiter unterrichtet werden.
In den Wochen nach dem Lockdown stellte sich auch keine Normalität ein. Ebenso wenig nach den Sommerferien. Stattdessen kam es zu Trennungen von Kursen, gesundheitsbedingten Lehrerausfällen und immer wieder zu Quarantänephasen, in denen nur online unterrichtet werden konnte. Es war und ist schwer, dem Unterricht zu folgen und die SchülerInnen waren - sicherlich auch regional unterschiedlich - auf sich allein gestellt.
Es gilt die Weisung, bei den leichtesten Erkältungssymptomen zuhause zu bleiben. Dies ist wichtig, damit niemand gefährdet wird. Allerdings konnten so viele SchülerInnen oft nicht am Unterricht teilnehmen und es wurde immer schwerer, den Unterrichtsstoff aufzuholen.
Der Jahrgang, der 2021 sein Abitur macht ist, anders als der vorherige Jahrgang, während seiner gesamtes Abiturphase von der Covid-19 Pandemie betroffen. Dies führte und führt zu ausfallendem Unterricht, immer wieder wochenlanger Quarantäne und zu Defiziten, die nicht mehr aufzuholen sind. Hinzu kommt noch, dass der Onlineunterricht oft nicht gut funktioniert - überlastete Server, nicht funktionierende Onlineschulplattformen und auch situationsbedingt stark geforderte Lehrkräfte verhindern, dass uns das Wissen so vermittelt werden kann, wie es uns zustehen sollte. Viele SchülerInnen haben das Gefühl, aufgrund der Situation nicht ausreichend auf das Abitur vorbereitet werden zu können.
Die psychische Belastung der SchülerInnen durch die Veränderungen und Einschränkungen im Schulalltag ist groß, sowohl im Onlineunterricht, als auch im Präsenzunterricht.
Durch die Veränderungen aufgrund der Corona Krise fordern wir eine faire Anpassung an die Situation. Wir hatten und haben während unseres Abiturs nicht alle dieselben Bedingungen und haben nun alle einen unterschiedlichen Wissensstand.
Die logische Schlussfolgerung, die viele SchülerInnen, Eltern und Lehrer ziehen, ist die Möglichkeit zu einer optionalen Abiturprüfung für alle SchülerInnen, die ihre Noten aus der schweren Zeit verbessern möchten und glauben, dieser Anforderung gewachsen zu sein. Ansonsten spiegelt das Durchschnittsabitur die Leistungen der SchülerInnen sehr gut wieder, da es durch die Noten aus insgesamt zwei Jahren errechnet wird.
Da die Zeit drängt: Unterschreiben Sie jetzt und unterstützen Sie uns dabei, ein faires Abitur ablegen zu können!
Und nehmt endlich den DRUCK VON DEN KINDERN UND ELTERN!!!!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Quelle Online-Petition vom Januar 2021

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2021/06/03
コレクション終了: 2021/08/02
地域: Oberhavel
カテゴリ:  

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する