• Von: Monika Schmidt mehr
    54 in Niedersachsen
    Sammlung abgeschlossen

Edin und Drago sollen bleiben!! Stoppt die Abschiebung! Sie sind Krankenpfleger

Die beiden sind ausgebildete Krankenpfleger, arbeiten im Pflegeheim und haben sich sehr schnell integriert! Die Bewohner schätzen ihre Arbeit und freuen sich über die liebevolle Versorgung. Nun soll die Abschiebung noch vor Weihnachten stattfinden! Bitte lasst sie in Deutschland!!! Wir brauchen sie!!

Wir brauchen viele Unterschriften damit die beiden bleiben können!! Wenn man bedenkt, dass mittlerweile immer mehr Flüchtlinge zu uns kommen, die nicht abgeschoben werden, obwohl sie auch nicht aus Kriegsgebieten kommen und zwei Fachkräfte, welche wir gerade im Bereich der Pflege dringend brauchen, sollen wieder gehen!! Sie liegen dem Staat NICHT auf der Tasche!! Sie arbeiten und zahlen Steuern!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schwarzenbek, 10.12.2015 (aktiv bis 09.02.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Die Menschen brauchen Nationalität oder Fluchtgründe nicht zu wissen. Auch ob die "Ausbildung" hier anerkannt wird. Das alles ist egal schließlich sind das zwei nette Kollegen. Das alles ist Grund genug ein Bleiberecht und Rechte zu erbetteln.

CONTRA: Vor dem Gesetz sindallemenschen gleich, unabhängig ihres Berufes und ihrer Ausbildung! Was sie hier betreiben ist gleich der >Selektion an den Entladerampen in Ausschwitz! Faschismus beginnt in Gedanken!

CONTRA: Diese Petition widerspricht dem Grundgesetz und der Menschenwürde! Hiernach gibt es den guten und schlechten Bewerber und all das aufgrund SUBJEKTIVER Empfindungen! Schämen sie sich!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf