Einen ungehinderten Ausgang aus u.a. Lebensmittelgeschäften

請願者は非公開
請願書の宛先
Landtag

1 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

1 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2020
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Landtag

Als Kunde vieler Geschäfte, insbesondere aus dem Lebensmittelbereich, ist es schier unmöglich , ohne etwas zu kaufen, schnell die Läden verlassen zu können. In gefühlten 95% der Geschäfte wird man dazu genötigt, sich an eine an der Kasse bildende Schlange vorbei zu bitten. Das ist einfach bedrückend, besonders weil der Kassenausgang immer ein sehr enger Bereich ist und man so immer mehrere Personen ansprechen und darum bitten muss, etwas Platz zu machen.

Es soll mit dieser Petition erreicht werden, das Einzelhandelsgeschäfte dazu verpflichtet werden sollen, immer einen barrierefreien Ausgang für nicht kaufende Kunden frei zu halten. Einen Ausgang, der direkt neben den Kassen platziert ist, damit jeder diesen auch in großen Geschäften ohne Mühe findet.

理由

Es handelt sich um ein Problem, welches erst einmal angesprochen auch sehr viele Emotionen weckt. Subjektiv betrachtet, gibt es nicht viele Kunden, die das nicht beanstanden. Es könnten viele Fallbeispiele genannt werden, aber jeder der hin und wieder selbst einkaufen geht, kennt auch das Problem und kann sich so aus eigener Erfahrung ein Urteil bilden.

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2020/01/11
コレクション終了: 2020/04/10
地域: Niedersachsen
カテゴリ: 家族

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する