Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Geringes Weihnachtsgeld nach Versteuerung Einkommensteuer - Geringes Weihnachtsgeld nach Versteuerung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einkommensteuer - Geringes Weihnachtsgeld nach Versteuerung

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass man bei einem Einkommen unter 1300€ ( netto ) wenigstens sein Weihnachtsgeld komplett behalten darf, um auch mal Geschenke machen oder verreisen zu können.

Ich arbeite in der stationären Alten-und Krankenpflege. Mit 30 Stunden in der Woche, meißtens drei Wochenenden im Monat und mind. zwei bis vier Nachtdiensten. Gehe am Ende mit normalerweise 1150€ nachhause. Das kann doch nicht sein oder?? Diesen Monat bekam ich 200€ Weihnachtsgeld und hatte dadurch 70€ mehr auf dem Konto. Um zur Arbeit zu kommen tanke ich im Monat für mindestens 200€. Jetzt kann ich nicht mal meinen Kindern etwas zu Weihnachten schenken. Da hört es für mich auf. Haben Sie Kinder?

17.12.2017 (aktiv bis 22.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument