Bild zur Petition mit dem Thema: Einrichtung eines queeren Beratungs- Kommunikations- und Betreuungszentrums in Koblenz Einrichtung eines queeren Beratungs- Kommunikations- und Betreuungszentrums in Koblenz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig
  • Region: Koblenz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 23 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern von der Stadt Koblenz die Einrichtung eines queeren Beratungs- Kommunikations- und Betreuungszentrums. Wir fordern die Schaffung sicherer Räume, eines rund um die Uhr besetzten Nothilfe- Telefons, sowie Beratung, insbesondere für Transgender , Bildungs- und Berufsberatung.

Noch immer sind in unserer Region Schwule, Lesben und Transgender schwersten Diskriminierungen, auch und vor allem auf dem Arbeitsmarkt, und Gewalterfahrungen ausgesetzt. Was Beratungsangebote für queere Menschen angeht, ist das nördliche Rheinland- Pfalz noch immer ein Entwicklungsland. Die Regierungsparteien, allen voran die CDU, tun nichts um diese unhaltbaren Zustände zu ändern. Wir wollen und müssen unser Forderung mit allem gebotenen Nachdruck ins Rathaus tragen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Liesenich, 02.04.2014 (aktiv bis 01.06.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Sichere Räume, rund um die Uhr Nottelefon. In eurem Kopf stimmt was nicht. Leidet ihr unter Verfolgungswahn? Lebt einfach mal ganz normal ohne ständig um Aufmerksamkeit zu betteln. Lasst unsin Ruhe mit eurem Scheiss und die Welt dreht sich in Ruhe weiter.

CONTRA: Das ist der Grund, warum euch viele hassen! Nicht weil ist schwul oder lesbisch seid sondern weil ihr immer nur fordert fordert dn fordert. Die Allgemeinheit soll nun in jeder Stadt ein Zentrum und Betreuung für euch einrichten. Also nur für euch als ...

Petitionsverlauf