Einzelhandel und Gastronomie wieder öffnen und schnell entschädigen.

The petition was blocked due to violation of our terms of use.
Petitions that violate the Terms of Use of openPetition will be terminated and are no longer publicly available.

Reason for blocking

Petitions with false factual claims, missing sources or with misleading embezzlement of relevant facts are ended. openPetition reserves the right to subsequently request sources in controversial cases or to have essential facts supplemented.

Bitte geben Sie Quellen an für folgende Aussagen: Nachweislich haben sich unterdurchschnittlich wenige Menschen in diesen Bereichen angesteckt. Der Prozenzsatz bewegt sich im 0,00 Promille-Bereich.""

The initiator of the petition was made aware of the violation of the terms of use by the openPetition editors and had five days to revise the petition. This did not happen. The petition was therefore blocked.

text of the petition

Alle stationären Einzelhandelsgeschäfte und gastronomischen Betriebe sowie Dienstleister müssen sofort wieder öffnen. Außerdem sollen alle gleichberechtigt, transparent und vor allem unbürokratisch und schnell für den unverschuldeten Lockdown entschädigt werden.

Der Handel und die Gastronomie haben im Jahr 2020 alles zum Schutz der Kunden, Gäste und Mitarbeiter gegen den COVID Virus getan und hierfür eh schon knappes Geld aufgewendet. Nachweislich haben sich unterdurchschnittlich wenige Menschen in diesen Bereichen angesteckt. Der Prozenzsatz bewegt sich im 0,00 Promille-Bereich..

openPetition international