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A petição foi terminada.
Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.
A petição é dirigida a: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
Der Petent fordert, dass die Forschung am Transrapid wieder aufzunehmen und zu finanzieren. Dabei sollte das Augenmerk auf die Verbindung von Metropolregionen gelegt werden. Der Transrapid sollte als Alternative zum Flugzeug zwei europäische Metropolregionen verbinden und nicht als Konkurrenz oder Ersatz zum ICE konzipiert werden.
Razões
Der Klimawandel macht eine Verkehrswende erforderlich. Insbesondere bedarf es Alternativen zu innerdeutschen und innereuropäischen Flügen, welche große Schäden am Klima verursachen.Der Transrapid dagegen kann dagegen eine klimaneutrale Alternative darsellen, wenn die Energiewende geschafft wurde. Dabei sollte der Transrapid nicht als Konkurrenz zur Eisenbahn, sondern ganz klar als Konkurrenz zu Flugzeugen konzipiert werden. Der Transrapid muss die Gelegenheit haben seine maximale Geschwindigkeit auf langer Strecke zu entfalten und nicht in jeder mittelgroßen Großstadt halten. Ein Flugzeug von Berlin nach Paris landet auch nicht in jeder Großstadt auf dem Weg.Eine Verbindung Berlin-Paris könnte darüber hinaus ein technologisches Symbol für die Deutsch-Französische Freundschaft darstellen. Da die Transrapid-Trasse für viele Bürger als Schandfleck in der Landschaft empfunden werden wird, sollte auch geprüft werden, inwiefern man die Transrapid-Trasse mit anderen Infrastruktur-Objekten kombinieren könnte. Zur Anregung folgende Ideen:- Strom-Trasse über der Transrapid-Trasse- Eisenbahn-Schienen unter der Transrapid-Trasse- Pipeline für Wasserstoff unter der Transrapid-Trasse- Solarzellen über oder an der Transrapid-TrasseDa der Transrapid durch Strom und nicht durch fossile Brennstoffe angetrieben wird, kann er sich jetzt doch noch als zukunfstweisende Technologie im Kampf gegen den Klimawandel erweisen. Als eine deutsche Erfindung sollte diese Forschung auch in Deutschland stattfinden.
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Petição iniciada:
24/06/2019
Petição termina:
13/08/2019
Região:
Alemanha
Categoria:
Novidades
Debate
Ainda não há nenhum argumento CONTRA.